Zimmer Angebote
030 26 483 0

Unsere schönen neuen Standardzimmer


Das relexa hotel Berlin verfügt über 87 Superiorzimmer, zehn Superior- beziehungsweise Executivesuiten, 5 Juniorsuiten und 106 Standardzimmer. Die Zimmer der Standardkategorie und die Juniorsuiten bekamen im Sommer 2016 eine Rundumerneuerung.

Der Weg

Der erste Bauabschnitt betraf 50 Zimmer der Standardkategorie im vorderen Gebäudeteil. Bevor die Handwerker ihre Arbeit aufnehmen konnten, haben alle verfügbaren Mitarbeiter des relexa hotel Berlin angepackt: Sämtliche (Klein-)Teile, wie Fernseher, Telefone, Bettdecken, Lampen und vieles mehr, wurden sortiert und in zwei Tagungsräumen unseres Hauses gelagert. Die Motivation war groß und so schafften es alle geneigten Kollegen noch vor dem Spiel ums Viertelfinale der Europameisterschaft zum Public Viewing oder in den heimischen Garten.

Dann machten sich die Umbauprofis ans Werk. Entrümpeler, Teppichleger, Elektriker, Maler, Tischler, und und und. Einige Widrigkeiten stellten sich im Laufe der Umbauarbeiten heraus, doch mit vereinten Kräften konnte jedes Problem gelöst werden. Alle gaben ihr bestes und so konnte auch der vereinbarte Termin zum Abschluss der Arbeiten problemlos eingehalten werden.

Detaillierte Informationen und ein Video, das die Arbeiten dokumentierte, können Sie in unserem Umbau-Bericht einsehen.

Das Ergebnis

Am 03. September 2016 war es endlich soweit. Der erste und der zweite Bauabschnitt waren fertig gestellt. Unsere neuen Standardzimmer erhielten alle ein gründliches Makeover: 

  • neue Bodenbeläge in vier unterschiedlichen Varianten 
  • frisch gestrichene Wände
  • neue hochwertige Betthussen
  • neuer gemütlicher Designersessel zum Lesen, Fernsehen und Entspannen  
  • praktischer Lederhocker, der - platzsparend - auch unter dem Schreibtisch verstaut werden kann
  • zusätzliche Steckdosen am Bett und Schreibtisch

Viele Zimmer erhielten außerdem:

  • neue, weiße Bettpaneele mit unaufdringlicher LED-Beleuchtung
  • USB-Anschlüsse am Schreibtisch mit ebenfalls neuem weißen Paneel
  • neue Schränke mit großer Spiegelfront

Einige Zimmer bekamen außerdem vollständig neue Bäder mit niedrigem Duscheinstieg für bequemes Ein- und Aussteigen. 


Sie wollen nach Berlin reisen?

Wir freuen uns über Ihre direkte Anfrage und sind gern für Sie da: Am Telefon unter +49 30 26483 0, per Fax unter +49 30 26483 900 oder per E-Mail Berlin@relexa-hotel.de!

Buchen Sie jetzt Ihr Zimmer in Berlin!