Zimmer Angebote
0 30 26 483 0

Gästemeinungen - die "ungeschminkte Wahrheit"


Ihre konstruktive Kritik ist unser Lob und Tadel zugleich - und wir nehmen unsere Aufgabe sehr ernst.
Auf dieser Seite zeigen wir Ihnen die "ungeschminkte Wahrheit", denn hier berichten unsere Gäste, was sie wirklich erlebt haben. Alle Bewertungen sind authentisch und können auf dem jeweiligen Online Portal jederzeit überprüft werden. 

Ihre Erfahrungsberichte sind uns sehr wichtig!

Auch die Fragebögen auf Ihren Zimmern werten wir sorgfältig Tag für Tag aus, denn nur so können wir anhand Ihrer Wünsche immer noch ein wenig besser werden!

 

Das schätzen unsere Gäste an uns

Christiane Molzen, Ihre Gastgeberin im relexa hotel Berlin

„Herzlich willkommen in Berlin – die Stadt die niemals schläft!“

"Wir freuen uns über 97% Weiterempfehlung durch unsere Hotelgäste."


Das sagen unsere Gäste

J. Vallejo (27.09.2023)
Als Meeting-Hotel sehr zu empfehlen, das Essen schmeckt und der Service ist super.
danke
Bommel Muetze (25.09.2023)
Als Seminar Tagesgast kann ich leider nichts zu den Zimmern sagen. Die Seminarräume waren gut ausgestattet, die Snacks zum Frühstück/Kaffeezeit und das Mittagsbuffet waren reichhaltig und schmackhaft. Kleines Manko stellt nur die Tiefgarage dar. Sie hat nur wenige Stellplätze.
vielen Dank
Susanne Kirchhof (17.09.2023)
Sehr nette Unterkunft.
Danke
håkan Andersson (12.09.2023)
Sehr schönes Zimmer, obwohl es heiß war😻😀😎😍
Florin Baran (11.09.2023)
Alles war wie beschrieben, schöne Unterkunft.
m L (10.09.2023)
Durchschnittlich, keine Klimaanlage, alte Dekoration, nicht zu empfehlen
Tim Weinert (08.09.2023)
Ganz gut, typische Seminarhotel Atmosphäre
G H (03.09.2023)
Gute Lage und freundliches Personal
Rico Glüse (25.08.2023)
Ein sehr schönes Hotel, es ist vielleicht nicht das günstigste, allerdings darf natürlich nicht vergessen das es sehr Zentral gelegen ist. Es ist nur ein Katzensprung vom Brandenburger Tor entfernt. Somit kann man sich eine Fahrt mit der U-Bahn sparen auch wenn eine U-Bahn Station in unmittelbarer Nähe wäre
Cecilia Nyström (17.08.2023)
Das Zimmer wurde nicht gereinigt. Personalmangel Keine Klimaanlage
thank you for your review ... we clean every guest room on request - there was an information letter on your room as well ... this protects enviroments and ressources ...
all the best for you
Sember (11.08.2023)
Frühstück ist in Ordnung, Zimmer auch. Personal ist freundlich. Reinigung der Zimmer nur auf 24h Voranmeldung.
Dennis Selent (02.08.2023)
Leider ist dieses Hotel nicht auf Großstadt-Hochsommer ausgelegt (das Gebäude staut enorm die Hitze, keine Kühlung, sie kennen das Problem, deswegen immerhin ein Ventilator auf dem Zimmer) und hat hinten zum Hof raus leider einen deutlich hörbaren Lüfter stehen. Wäre alles noch ok wenn man a.) darauf explizit hinweisen würde und b.) keine so enormen Preise für die zentrale Lage verlangen würde. Ich war im Juli dort, auf einer Großveranstaltung rund 12 Minuten zu Fuss entfernt und alle mit denen ich gesprochen habe waren entweder deutlich billiger untergebracht (bei ähnlicher, nur geringfügig schlechteren Ausstattung) oder hatten Klimaanlagen, Parken und/oder Frühstück mit drin... Das Personal war immer sehr freundlich und das Zimmer sauber und grundsätzlich zufriedenstellend.
Michael C. (31.07.2023)
Standardhotel, Klimaanlage wurde durch Tischventlilator ersetzt, Zimmerreinigung nur auf Anfrage, Frühstück gut und umfangreich.
Jens Freudenberger (30.07.2023)
Super nettes Personal und toller Service. Sehr Saubere und moderne Zimmer die nicht abgewohnt wirken. Die Lage ist nicht so optimal, aber nicht unbedingt ausschlaggebend.
N S (30.07.2023)
Tolle Lage mit Nähe zu Sehenswürdigkeiten und öffentlichen Verkehrsmitteln. Als Hotel war es jedoch durchschnittlich. Tony an der Rezeption war großartig und hilfsbereit. Ich musste Fragen stellen, um Informationen zu erhalten (WLAN, Frühstücksort/-zeiten usw. – Standardthemen, die man erwarten würde). Offensichtlich auch unterbesetzt. Automatische Rollläden arbeiteten rund um die Uhr selbstständig, Tag und Nacht. Es ist ein Hotel mit Potenzial, ein großartiger Ort zu sein. Das Personal muss in den Bereichen Kundenbetreuung und Lächeln/Freundlichkeit geschult werden.
Ulf Schreiber (Nordmann) (27.07.2023)
Saubere Zimmer Freundliches Personal
Thohas (26.07.2023)
Zimmer ist OK, allerdings ohne Klimaanlage. Das Frühstück und Abendessen in Buffetform ist sehr gut. Was nicht so schön ist, ist daß aufgrund von Personalmangel das Zimmer nur auf ausdrücklichen Wunsch gereinigt wird. In anderen Hotels gibt es dafür einen Getränke Gutschein oder eine Spende an den Tierschutzverein. Hier gibt es keine Option dafür. Das Zimmer Richtung Hinterhof ist ruhig.
Thomas Russ (16.07.2023)
Haben zu viert ein WE in Berlin verbracht. Hat eine gute Lage + freundlicher Service
Danke
Nina Linnarsson (15.07.2023)
Sehr schönes Hotel mit einer tollen Frühstückskarte. Das Zimmer ist elegant, aber sehr warm. Anscheinend keine Klimaanlage (oder vielleicht habe ich den Schalter nicht gefunden). Ansonsten wunderbar.
Danke
Stefan Lamprecht (14.07.2023)
Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Super Lage! Gerne wieder!
danke
Da Fumus (13.07.2023)
Die Lage ist , je nachdem, was man vorhaz, ganz ok. Zu Fuss ist man schnell am Checkpoint Charlie oder Potsdamer Platz. Die Zimmer sind ok. Der TV etwas älter und klein, dafür ist ein Kühlschrank vorhanden. Was aber extrem negativ war: Ein Thermometer im Zimmer zeigt 27,8 Grad in der Nacht an, die Klima sucht man vergeblich. Sehr schweißtreibende Nächte im Sommer.
vielen Dank für Ihre Bewertung - es ist richtig - wir haben keine Klimaanlage in den Zimmern - Ihnen alles Gute
Martina Naitana (12.07.2023)
Exzellenter Wert für Geld. Komfortables, sauberes und geräumiges Zimmer. Ausgestattet mit Wasserkocher, Kaffee, Tee, Kühlschrank. Höfliches und äußerst hilfsbereites Personal. Ausgezeichnete Lage in einer ruhigen Gegend. Herzhaftes, aber teures Frühstück; Sie können im Moment entscheiden, ob Sie es kaufen möchten. Absolut empfehlenswert.
Danke
isabel aragon (09.07.2023)
Tolles Hotel. Komfortzimmer und Badezimmer. Tolle Lage in der Nähe von Checkpoint Charly und Topographie des Terrors Einziger Rat: Wäsche zu teuer.
Danke
Roger Werner (08.07.2023)
4 Sterne und keine Reinigung, 4 Sterne und keine Klimaanlage. 4 Sterne und Wellness nicht voll verfügbar. 4 Sterne uns ziemlich verwohnt. 4 Sterne mit Nutzung der Tagungsräume und Pausensnacks, aber natürlich nicht am Tagungsraum, auch wenn da Die Tische und Kaffeemaschine war, dafür neben der Küche, rel. weit weg und immer fast leer als wir Pausen machten. Mittagessen fand ich beide mal furchtbar, ist aber Geschmackssache und schmeckte meinen Kollegen auch nicht sonderlich gut. Selbstbedienung war schwer, da die Deckel alle drauf waren und nirgens hingelegt werden konnte, das Personal hat sich halt liebevoll zurück gehalten. 4 Sterne, nur der Preis passt zu 4 Sternen, nebenan das Ibis Budget wäre als Hotel besser gewesen, Tagungsräume haben die halt nicht, aber da auch das Novotel dort ist, weiß ich, wo ich demnächst ausweiche.
Lieber Herr Werner, danke für Ihre Bewertung. Schade, dass Ihnen unser Service nicht zugesagt hat - und so wirklich können wir die von Ihnen genannten Argumente oder Beispiele nicht nachvollziehen. Vielleicht möchten Sie mit Ihrem Seminaranbieter darüber sprechen - welcher bei uns die Räumlichkeiten nebst Zimmer bucht. Gern werten wir dies dann konstruktiv aus. Ihnen alles Gute
Mike Sgour (08.07.2023)
Zentral gelegen, aber in einer ruhigen Gegend, freundliches und hilfsbereites Personal, ordentliche und ruhige Zimmer, ich würde dieses Hotel für einen kurzen Aufenthalt empfehlen.
Danke
Wolfgang Tschüter (08.07.2023)
Junges, freundliches und aufmerksames Team. Das Zimmer war zweckmäßig ausgestattet und sowohl die Buffets als auch die Menüs waren sehr lecker! Komme gern mal wieder!
danke
Martin Palikarsky (05.07.2023)
Das Zimmer war geräumig und hatte alle Annehmlichkeiten, die man für einen kurzen Berlin-Aufenthalt braucht. Es war sauber und mit einem Fernseher, mehreren Steckdosen neben dem Bett, einem großen Badezimmer und einem Kühlschrank ausgestattet. Es gab auch eine Fernbedienung für die Beleuchtung, was sehr praktisch war, da man im Bett liegend alle Lichter ausschalten konnte. Toll ist auch, dass es ein Frühstück gab und man den ganzen Tag über an die Bar gehen und etwas trinken konnte, oder an den Automaten neben der Rezeption einen kostenlosen Kaffee/Tee trinken konnte. Außerdem sind zwei Terrassen bis 22 Uhr geöffnet, wo man wunderbar seinen Kaffee oder seine Zigarette genießen kann. Es gibt einen Raucherbereich im Innenbereich neben den Aufzügen, was auch dann praktisch ist, wenn Sie rauchen möchten, nachdem die Terrassen geschlossen sind. Das Hotel selbst hat eine tolle Lage, da es in der Nähe mehrere Restaurants, Bars, Minimärkte und Lidl gibt. Außerdem ist die S-Bahn nur 3 Gehminuten entfernt, was sehr praktisch ist, wenn man statt zu Fuß lieber die öffentlichen Verkehrsmittel nutzt oder praktische Transportmittel benötigt, um zum Flughafen oder einem der nahegelegenen Bahnhöfe zu gelangen. Positiv zu vermerken ist jedoch, dass sich die Lichter im Badezimmer sehr langsam anschalteten, da sie fluoreszierend waren. Es könnte eine gute Idee sein, auf LED-Leuchten umzusteigen, da Menschen mit Epilepsie möglicherweise Schwierigkeiten damit haben. Was für ein 4-Sterne-Hotel ebenfalls nicht zufriedenstellend war, war der Fernseher, da er alt war und nur deutsche Sender enthielt. Es wäre auch sinnvoll, wenn die Fernseher gegen smarte ausgetauscht würden, damit Gäste während ihres Aufenthalts Sendungen auf diversen Streaming-Plattformen schauen können. Ansonsten war alles gut.
Danke
Sandu Lari (04.07.2023)
Die Zimmer sind definitiv keine 4 Sterne wert. Die Badezimmerlampe könnte höchstwahrscheinlich beim Einschalten einen Anfall auslösen, weil sie flackert (vielleicht endlich auf LEDs umstellen?). WLAN langsam, aber akzeptabel. Das Personal ist sehr freundlich und alles andere perfekt :)
vielen Dank für Ihre Bewertung
Dennis Erwin (30.06.2023)
Guten Tag Wieder einmal unterwegs in Berlin. Dieses Mal zu einem Seminar. Zimmer sind für eine Person ausreichend gewesen. Da ich am Sonntag anreisen musste, war ich etwas geschlaucht von der Anreise. Das Zimmer war sehr warm, da es keine Klimaanlage gibt. Eine Schranktür kam mir entgegen, da die Schrauben los waren. Ich ging zur Rezeption und sagte denen Bescheid. Die Schranktür wurde am Montag dann repariert. Die Dusche ist etwas kleiner ausgefallen, geschätzte 60x60cm. Größere Menschen hätten etwas Probleme. Die Duschstange kam im oberen Bereich aus der Wand heraus. Also wieder zur Rezeption und Meldung gemacht. Ich hoffe das wurde nach meiner Abreise repariert, ansonsten ärgert sich der nächste Gast damit rum. Zu der Sauberkeit kann ich nur sagen, falls man die Betten täglich frisch gemacht haben möchte, muss man das angeben. Ich hatte mich schon gewundert, warum niemand kam und nach den Zimmern schaute. Auch wegen der Auffüllmaterialien, wie Toilettenpapier, Seife, Kosmetiktücher, etc... . Ansonsten zum Essen war es auch ausreichend und jeder konnte schauen ob er das eine oder andere Essen möchte. Teilweise war es Buffet, aber auch 2 verschiedene Essen zur Auswahl. Sehenswürdigkeiten drumherum gab es jede Menge. Da sollte jeder sich ein eigenes Bild machen, zu was es ihn/ihr hinzieht. Der nächste Bahnhof war auch nicht so weit entfernt, geschätzte 300m vom Hotel entfernt.
Vielen Dank für Ihre Bewertung
Johannes Uske (30.06.2023)
Außergewöhnlicher Service, sehr leckeres Essen und angenehmes Ambiente! Ich war mehrmals als Seminarleiter im Relexa Stuttgarter Hof und erlebte immer einen ausgezeichneten Service. Insbesondere begeistert mich der Front Desk Angestellte Thiago. Er verkörpert das, was eine exzellente Kundenerfahrung ausmacht: Er geht auf spezielle Kundenwünsche ein, übernimmt Verantwortung, hakt nach und geht die Extrameile, hat ein Lächeln auf den Lippen, ist gut drauf, begabt, spricht viele Sprachen, ist wertschätzend und sorgt dafür, dass ich mich wohl fühle. Wenn alle Hotels solche Mitarbeiter hätten oder nach solchen Werten ausbilden würde, hätten die Hotels keine Schwierigkeiten ihre Zimmer voll zu halten. Auch die anderen Mitarbeiter waren sehr gut, aber Thiago ist mir einfach im Gedächtnis geblieben, und wegen ihm komme ich gerne wieder zurück!
Lieber Herr Uske,
ganz herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die löblichen Worte an Thiago. Wir geben dies gern weiter - eine wundervolle Motivation - DANKE!
Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns auf ein Wiedersehen in Berlin. Ihr relexa hotel Team
Alexander Bleistein (30.06.2023)
Zimmer sind nett. Zimmerreinigung nur auf Anfrage. Preis Leistung sind nicht gerechtfertigt. Langes anstehen bei den Mahlzeiten. Sehr viel Hektik. Personal Service dagegen überaus freundlich, hilfsbereit und kompetent. Hier 5 🌟.
Vielen Dank für Ihre Bewertung - was hat Ihnen an unserer Leistung gefehlt? Danke für einen Hinweis. Ihnen alles Gute
Theo 0815 (23.06.2023)
Die Lage ist Top, die Mitarbeiter sind freundlich. Keine Klimaanlage! Die Sauberkeit könnte besser sein.
Vielen Dank für Ihre Bewertung - ...
Hans-Peter Stein (22.06.2023)
Das Hotel liegt sehr zentral. Stets freundliches und kompetentes Personal. Die Zimmer sind sehr sauber und alles Tiptop. Das die Zimmer derzeit wegen Personalmangel nicht täglich gereinigt werden ist zu verschmerzen. Ich kann das Hotel uneingeschränkt empfehlen.
Vielen Dank
Roman D (18.06.2023)
Die Zimmer haben keine Klimatisation. Bei meinem Aufenthalt Mitte Juni, waren es nachts noch 26 °C im Zimmer. Morgens noch 25°C. In der Tiefgarage haben sie ein Taubenproblem. Die leben dort und verunreinigen die Scheiben der Autos. Auf die Bitte, das Problem abzustellen reagiert die Rezeption mit Ausreden. Bei 25 € / Tag für einen Stellplatz hätte ich mehr Entgegenkommen, zumindest Puzzmittel um ohne Gefährdung des Straßenverkehrs ausfahren zu können mit einer verschmutzten Scheibe, erwartet.
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass Taubenproblem in den Griff zu bekommen - es ist nicht so einfach wie man sich das vorstellt - aber wir sind aktuell auf einem sehr guten Weg. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen
Vanessa K (15.06.2023)
Zunächst sind wir in ein Zimmer gekommen, bei dem das Fenster kaputt war und nicht komplett geschlossen werden konnte (und das nicht erst seit neustem). Nach Beanstandung haben wir allerdings ohne Probleme ein neues Zimmer bekommen. Das Frühstück war einwandfrei. Der Barkeeper an der Bar hat leider nicht wirklich gut deutsch gesprochen, genauso an der Rezeption. An der Bar gab es eine große Cocktailkarte, von denen der Barkeeper allerdings einen Großteil (nach eigenen Angaben) noch nie gemacht hat. Ansonsten waren sie gut. Am Sonntag war die Bar nicht besetzt. Die Lage ist super, allerdings an einer lauten Straße. Mit Fenster in diese Richtung muss dies zum Schlafen zwingend geschlossen werden.
vielen Dank für Ihre Bewertung
Marcel L. (10.06.2023)
Zentral gelegen, S-Bahn direkt vor der Tür, U-Bahn in Laufreichweite. Zum Potsdamer Platz, Brandenburger Tor sehr nahe
Danke
Monika Köhler (10.06.2023)
Super Hotelzimmer sauber und gemütlich. Sehr freundliche Rezeption. Sehr zu empfehlen
Danke
Peter Lindell (07.06.2023)
Sehr gute Lage, nah an allem und sehr freundliches Personal
Danke
Jan Miebes (06.06.2023)
Es fehlten lediglich geringfügige Beschreibungen auf Polnisch
Danke
Clara Garcia (01.06.2023)
Zentrales Hotel, die U-Bahn ist ganz in der Nähe. Ruhige Nachbarschaft. Zimmer nicht zu groß und ruhig. Alles sehr sauber. Es ist entspannt. Es gibt Automaten mit Kaffee und Tee für die Kunden. Die Zimmerreinigung muss 24 Stunden im Voraus angefragt werden. Der Preis ist besser als andere in der Gegend. Das Personal an der Rezeption war sehr gut. Gute Infos, wenn Sie Fragen haben. Tiago bedankt sich für die Informationen, wie man zum Flughafen kommt. Sie haben es uns viel einfacher gemacht. Wir sind gut angekommen.
Danke
Alex Nguyen-Ditt (09.05.2023)
Zentral gelegen, sehr freundliches Personal.
danke
Maik Noack (06.05.2023)
War super
danke
Alisson Infanti Lara (03.05.2023)
Wir möchten dokumentieren, dass wir 3 Tage in Berlin verbracht haben, und wir können schreiben, dass wir dank Herrn Tiago auf jeden Fall hervorragende 3 Tage hatten. Er war sehr freundlich, aufmerksam und genau aus diesem Grund geben wir diese Empfehlung. Die Infrastruktur des Hotels, die Unterkünfte und auch die anderen Mitarbeiter waren ebenfalls gut, aber der Fokus muss hier auf seinen (Tiago) Dienstleistungen liegen. Vielen Dank dafür und einen schönen Tag.
Danke
Dr. Michael Todd (01.05.2023)
In der Nähe von Checkpoint Charlie und Berlin Story Bunker, und Anhalter Bahnhof liegt nur ein paar Minuten entfernt. Zimmer sind geräumig, sauber und günstig. Und wichtig, Personal sind hilfreich und freundlich.
Vielen Dank
Martin Olsson (30.04.2023)
Schlecht, aber ausreichend.
Vielen Dank für unsere Bewertung. Können Sie uns bitte sagen, was in unserem Hotel schlecht war? Grüße
C. Li-Wie (29.04.2023)
Zentrumsnahes Hotel, Zimmer vollkommen okay für ein, zwei Nächte, Frühstück auch okay. Ich würde wiederkommen 😉
Danke
Tobias Festerling (20.04.2023)
Schönes Hotel mit guten Zimmern und freundlichem Service. Komme gerne wieder.
Vielen Dank
Daniel Grabmann (19.04.2023)
Alles bestens, sehr nette Belegschaft!
Danke
Martin Peters (30.03.2023)
Ich habe das Relexa im Rahmen eines Seminars besucht. Die Anreise mit dem PKW lief soweit ohne Probleme. Bei der Ankunft zeigte sich leider das Problem, mein Fahrzeug abzustellen, da in der Straße des Hotels ein Parkverbot herrscht und die Tiefgaragenplätze in ihrer Anzahl beschränkt sind. Somit musste ich mein Fahrzeug erst einmal im öffentlichen Parkhaus unterbringen. Am Nachmittag konnte ich dann einen Parkplatz in der hoteleigenen Tiefgarage ergattern, muss aber sagen, dass es mit einem größeren Fahrzeug schwierig werden könnte diese Garage zu nutzen, da die Ein- und Ausfahrt sehr eng sind. Der Check In lief völlig problemlos. Die Herren am Check In haben mir alle wichtigen Informationen mitgeteilt. Leider konnte ich bei Ankunft mein Zimmer zwar noch nicht beziehen, konnte mich aber beim für das Seminar gestellte Catering stärken und auf das Seminar vorbereiten. Als ich dann mein Zimmer beziehen konnte, habe ich mir im Rahmen eines kleinen Rundgangs einen Eindruck gemacht. Dieser trifft es mit dem Wort ausreichend am besten. Ich habe recht schnell gemerkt, dass die Hotelzimmer auf der Homepage vermutlich nicht die Hotelzimmer der Seminarteilnehmer gezeigt haben. Da ich aber nicht sonderlich hohe Anforderungen an mein Hotelzimmer habe, war das für mich völlig okay. Das Badezimmer ist meiner Meinung nach renovierungsbedürftig gewesen. Eine Toilette die gefühlt in der Mitte eines meiner Meinung nach renovierungsbedürftigen Badezimmers steht, hat mich dann doch überrascht. Beim abendlichen Duschen machte sich auch aus dem Abfluss ein übler Geruch bemerkbar, welcher aber glücklicher Weise auch wieder schnell verflog. Dieser machte aber meinen ersten Eindruck vom Hotelzimmer nicht besser. Zu dem Essen im Hotel kann ich keinen negativen Punkt nennen. Ich habe im Rahmen des Seminars das Frühstücks-, Mittags und Abendbuffet nutzen dürfen. Hier war reichlich Auswahl und jeder von unseren Kollegen hat für sich das passende finden können. Die vom Hotel gestellten Snacks und Getränke waren auch völlig in Ordnung und rundeten das Seminar gut ab. Die Damen und Herren vom Service waren stets nett und gut gelaunt. Das war zum Teil sehr erfrischend. Mein persönliches Fazit zu dem Relexa in Berlin Kreuzberg ist kein negatives. Essen und Service waren super. Das Zimmer war nicht ganz meinen Erwartungen entsprechend, aber das mag nur meine Empfindung sein. Im Fazit zu dem Relexa in Berlin muss ich sagen, dass der Service und auch Essen für einen weiteren Besuch sprechen, ich aber auf Grund des Zimmers davon absehen würde.
Vielen Dank für Ihre Ausführliche Bewertung
Аleksandr H. (30.03.2023)
Schöne Zimmer in ruhige und doch zentrale Lage. Erwartungen waren übertroffen, ich bin mir sicher das es Zimmern mit bessere Ausstattung gibt, aber das wäre wohl eine andere Preisklasse. Wir sind zufrieden mit uns zugeteilten Zimmer und die ganze Reise ist gut gelaufen. Wenn wir nächstes mal kommen nach Berlin geschäftlich ich werde hier Zimmer buchen. Menschen an Rezeption waren immer freundlich und in der Lage alle unsere Wünsche zu erfüllen. Frühstück ist ganz normal, für jeden was dabei. Ich habe beigefügt Bilder aus unsere Zimmer.
Danke
michael blumenberg (29.03.2023)
gute Lage und sehr Hundefreundliches Hotel
Vielen Dank
Frank Scheuer (22.03.2023)
Ja es gibt sie noch. Die einsamen und zum auf die Straßegehen verdonnerten Raucher, die in der Kälte vor den Hotels ihre fluppen durchziehen. Außer hier! Ja, für mich wahrscheinlich der erste Grund, dieses Hotel immer wieder gern zu buchen - es gibt Raucherzimmer!! Yeah! Und sogar eine Raucherecke am Tagungsbereich. Aber insgesamt ist es ein gutes solides Tagungshotel, etwas verlebt, aber sauber und zweckmäßig. Das Frühstück ist ok, aber der Restaurantbereich schon ziemlich eng. Mittag- und Abendessen gab es in mehreren Varianten am Büfett, vielleicht sollte man die Anordnung etwas anpassen. Schnell bilden sich Schlangen und man muss bei vollem Haus lange warten, bis man dran ist. Leute neigen dann dazu sich die Teller voll zu hauen, egal Hauptsache so viel wie geht, weil man ja nicht weiß, wie lange man sonst wieder ansteht…. Freundliches und aufmerksames Personal. Sehr gute Verkehrsanbindung am Anhalter Bahnhof und nicht weit zum Potsdamer Platz.
>Vielen Dank
Aishwarya O’Neill (22.03.2023)
10/10 für Lage, Zimmerqualität / Ausstattung und Personal! Ich konnte ihrem Reinigungs- und Empfangspersonal nicht genug dafür danken, dass sie ein sehr wertvolles persönliches Eigentum zurückgegeben haben, das ich zurückgelassen habe. Es ist so nah am Bahnhof und vielen Sehenswürdigkeiten. Auf jeden Fall empfehlen.
Danke
Joe Schäfer (14.03.2023)
Ein gutes Hotel mitten im Zentrum von Berlin!
Vielen Dank
Janine Kulina (13.03.2023)
Das komplette Bett war voller Tierhaare
Vielen Dank für Ihre Bewertung - was hätten wir besser machen dürfen?
Miguel Gracia pastor (11.03.2023)
Sehr komfortables und praktisches Hotel. Gemütliches Zimmer. Das Frühstück sehr teuer.
Danke
Alessandro Deru (10.03.2023)
Schönes Hotel und gut mit allen Sehenswürdigkeiten verbunden. Die Zimmer waren etwas kalt und mit einfachen Annehmlichkeiten ausgestattet, aber insgesamt hatten wir eine gute Zeit
Danke
Jakub Mróz (10.03.2023)
Bequem, gemütlich und stilvoll! Sehr zu empfehlen!
Danke
Agnieszka Ski (07.03.2023)
Sehr sauber, toller Service, in der Nähe der S-Bahn.
Danke
Mathias Taormina (Matteo) (07.03.2023)
Soweit ganz gut aber die Zimmer sind nicht zeitgemäß
Vielen Dnak für Ihre Bewertung
falk sebbesse (07.03.2023)
Schönes Hotel im Herzen Berlins. Leider keine Lademöglichkeit für Elektrofahrzeuge, aber ansonsten bin ich gern Gast dieses Hauses👍🏼
Vielen Dank
An einer Lademöglichkeit für E Autos arbeiten wir gerade - leider dauert dies länger als gehofft
Ricarda Jasmin Schlia (01.03.2023)
Ein sehr ordentliches Hotel mit freundlichem Personal.
Vielen Dank
Anna Larsson (27.02.2023)
Positives: sehr gute Lage, relativ ruhig auch hin zur Straße Negatives: schlechtes Preis-Leistungsverhältnis für ein 4 Sterne Hotel Das Bad ist in die Jahre gekommen, der Föhn relativ schwach, das WLAN hat abends vermutlich auf Grund von Überlastung nicht funktioniert, die Decke war zu dünn bzw. das Zimmer zu kalt. Den Zimmerservice musste man aus Personalgründen (also Kostengründen) einen Tag vorher anmelden. Wenn es nicht so teuer wäre, würden mich diese Punkte nicht gleichermaßen stören.
Liebe Frau Larsson,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben in unserem Haus ein sehr starken WLAN Netz von der Telekom. Eine Überlastung (auch zu der Berlinale) sollte nicht entstehen - es sei denn - die Telekom hat Netzprobleme - wir werden dies ´recherchieren. Gern hätten wir Ihnen auch eine dickere Decke gereicht - es ist leider sehr schwer hier das Optimum für alle Gäste zu finden.
In der Tat leidet unsere Branche unter massiven Personalengpässen. Daher findet die Reinigung der Zimmer auf Wunsch statt. Sofern Sie eine Reinigung wünschen erhalten Sie diese ja auch. Wir würden uns wünschen nicht solche Personalengpässe zu haben - aber leider ist unsere Branche sehr betroffen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute
Ihr relexa hotel Team aus Berlin
Herr Rossi (24.02.2023)
Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier nicht, im Vergleich zu anderen zentrumsnahen Hotels. In meinem Zimmer waren Haare im Bad und auf dem Boden im Zimmer, die Matratze war völlig am Ende, Mobiliar abgewohnt, Zimmerreinigung nur auf Wunsch, Saunabereich geschlossen. Seminarräume ließen sich nicht wirklich temperieren, keine UVV-Prüfung der elektrischen Geräte erkennbar.
Sehr geehrter Herr Rossi,
vielen Dank für Ihre Bewertung - wir bedauern, dass Sie keinen besseren Eindruck von unserem Haus hatten und werden alle die von Ihnen genannten Punkte prüfen.
In der Tat ist unsere Sauna aufgrund der aktuellen politischen und wirtschaftlichen Lage geschlossen. Die Reinigung des Zimmers auf Wunsch ist dem akuten Personalmangel geschuldet - jedoch bekommen Sie ja eine Reinigung wenn Sie es wünschen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute
Ihr relexa hotel Team aus Berlin
Beate Drees (12.02.2023)
Sehr schönes Hotel guter Service
Vielen Dank
Berit Lindén (12.02.2023)
Gute Lage, sauber und ordentlich. Gutes Frühstück Effizientes Personal. Vergessen Sie nicht, ihre Suppen zu probieren. So gut.
Danke
Katja Schubert (09.02.2023)
An sich ein reelles Hotel mit freundlichem Personal. Aber: 19 Grad in den Zimmern, maximal. Man sagte mir, es wären zentral 21 Grad eingestellt. Das wäre ok gewesen. Tatsächlich waren es aber immer nur 19 Grad. Ein kleiner Heizlüfter wurde angeboten, als ich einen holen wollte, waren alle vergeben. Ich war also nicht die einzige, die fror. Für 160€ pro Nacht…. Nun denn….
Vielen Dank für Ihre Bewertung ... unsere Technik hat alles geprüft und die 21 Grad wurden justiert ... wir bitten um Entschuldigung ... leider spielt die Technik manchmal verrückt ... gern hätten wir Ihnen sonst auch ein Zimmerwechsel angeboten ...

Ihnen alles Gute
Sven Eickhoelter (08.02.2023)
Guter Service vom Empfang, danke sagt der Taxifahrer für die Problemlösung bei der Zahlung der Taxifahrt unseres gemeinsamen Kunden.👍
Danke und vg
Carla Spielmann (07.02.2023)
Super Hotel! Es ist sehr sauber, perfekt gelegen und freundliches Personal. Ich würde immer wieder dort buchen. Top!
Vielen lieben Dank
Małgorzata Chodzińska (01.02.2023)
Gute Lage, freundlicher Service. Zimmer sauber und ruhig. Ich kann es nur empfehlen. Ich komme selbst gerne wieder.
Vielen Dank
Thomas Sohst (25.01.2023)
Alles gut aufeinander abgestimmt - FREUNDLICHKEIT wird groß geschrieben.
Danke ...
Osetian (24.01.2023)
In der Nähe des Museumsraums sauber, aber unzureichende Heizung, um im Winter zu bleiben. Ich musste in Socken und Pullover schlafen, ich friere
Vielen Dank für Ihre Bewertung ... falls Sie Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an die Rezeption ... alles Gute für Sie
Stephan Bruch (15.01.2023)
Ungestörte Übernachtungen
Danke
André Steingräber (13.01.2023)
Ich war die letzten Tage hier um an einer Schulung teilzunehmen. Da ich nur Tagesgast war kann ich also leider die Zimmer nicht beurteilen. Wenn man direkt an der Straße lang läuft ist das Hotel von außen auf den ersten Blick nicht zu erkennen. Eine kleine Überdachung mit dem Namen weißt einem dann den Weg ins Innere. Von Innen macht alles einen hochwertigen Eindruck, eine gemütlich Lounge rechts vom Eingang, kleine Hocker und ein paar Tische links. Alles ist sauber und ordentlich! Auch der Seminarraum, welcher in meinem Fall separat zu erreichen war (ca. 10 Meter neben dem Haupteingang), war sauber und ordentlich. In den Pausen wurden uns unter anderem Snacks, belegte Baguettescheiben, Mini Pizzen und Kuchen serviert, und natürlich gab es auch frisches Obst. Auch mit Getränken waren wir gut versorgt und dank vorhandenen Kaffeevollautomat war auch an der Kaffeefront alles gesichert. Zum Mittag gab es Buffet, welches reichlich und wirklich gut war. Quasi 2 warme Hauptgänge, Suppe, Desserts, Salat und Anti Pasti waren vorhanden, also für jeden was dabei. Geschmacklich war es auch sehr gut, klar jeden Geschmack kann man nicht treffen, aber insgesamt wirklich sehr gut. Die Mitarbeiter vor Ort waren stets freundlich und haben alle Probleme zügig gelöst!
Danke
franck muneret (10.01.2023)
Hotel sehr gut gelegen, in der Nähe des Check Point Charlie und einer U-Bahnstation. Geräumiges und gepflegtes Zimmer. Frühstücksbuffet mit reichlich Auswahl Das Restaurant haben wir nicht ausprobiert, kein Zimmerservice. .
danke schön
Joana Dörntge-Lange (06.01.2023)
Tolles Hotel, Sehr gutes Frühstück, ganz tolle Mitarbeiter, sie waren immer sehr Nett und Hilfsbereit.
Vielen Dank
Jan Eriksen (05.01.2023)
Sehr schönes Hotel mit sehr guter Lage. Das Personal ist nett und hilfsbereit. Das Frühstück ist abwechslungsreich und lecker, die Kaffeemaschine ist etwas langsam, aber das Ergebnis ist ausgezeichnet. Heiße Schokolade hätte verfügbar sein sollen. Alles in allem - sehr gute Wahl.
Danke dir
K. L. (30.12.2022)
Es gab nicht genug Personal, also gab es keine tägliche Zimmerreinigung. An sich kein Problem, dann hätte ich aber zumindest eine E-Mail vorab und/oder einen Rabatt auf den Preis erwartet. Es gab aber nicht mal eine Information bei der Anmeldung, sondern nur einen Zettel auf dem Zimmer. Es gab auch keine Hotelinfos auf dem Zimmer, wie normalweise, mit der Nummer der Rezeption, Infos zum Restaurant oder dem Wellnessbereich. Dieser war auch ohne Info oder Preisreduktion geschlossen. Alles in allem ernüchternd. War ok, gut ist aber anders.
Vielen Dank für Ihre Bewertung ... eine Reinigung der Zimmer findet nicht pauschal jeden Tag statt ... kann aber auf Wunsch des Gastes natürlich täglich erfolgen ... dazu erfolgt der Hinweis bei Check in aber auch auf dem von Ihnen beschriebenen Hinweis auf dem Zimmer ...

Die Sauba ist geschlossen ... hinsichtlich der Energiekrise und das ist auch ausreichend kommuniziert ( Homepage ... Buchungsportale etc)

Wir wünschen Ihnen ein Gutes Jahr 2023
Jonas G. (28.12.2022)
Sehr schönes Hotel in guter Lage mit direktem Anschluss an die S-Bahn. Von dort aus ist alles gut erreichbar auch per Bus. Das Hotel ist gut ausgestattet und die Zimmer werden nach und nach modernisiert. Auch die älteren Zimmer haben noch einen guten charm, und gemütlich sind nur von der Art der Möbelierung nicht modern. Das stört den Aufenthalt aber überhaupt nicht. Den Zimmerservice muss man aktuell „manuell“ an der Rezeption bestellen geht aber schnell und ohne Probleme. Coole Features sind der kleine Wasserkocher und der Kühlschrank um auch für Touren mal was kühlen zu können oder mal einen Tee auf dem Zimmer zu trinken. Der Aufenthalt war sehr gut, kommen gerne wieder!
Ganz lieben Dank und alles Gute für 2023
Giovanni Marchitelli (28.12.2022)
Positive Erfahrung. Ausgezeichnetes Hotel. Exzellenter Service. Sehr gute Lage.
Danke dir
Ulrike M. (24.12.2022)
Zimmer sind gut, für 4 Sterne hätt ich mehr Zimmerservice erwartet, darum Punktabzug. Es fehlte z. B. Toilettenpapier und wurde auf Nachfrage nicht aufs Zimmer gebracht, sondern Rezeptionabholung bitte. Das geht gar nicht, sorry
Vielen Dank für Ihre Bewertung ....
Natürlich bringen wir fehlende Artikel wie Toilettenpapier o.ä. auf das Zimmer ... daher sind wir über Ihre Anmerkung sehr verwundert der und werden dem nachgehen ... danke für Ihten Hinweis ...
Frank Schmidt (08.12.2022)
Sehr zentral gelegen. Zimmer sind sehr sauber!
Danke
Mena Sul (06.12.2022)
Schönes Hotel, nettes Personal und gutes Frühstück. Mein Zimmer war schön, aber ein bisschen kalt. Insgesamt war alles sehr schön.
Danke dir
F. „MrE“ E. (29.11.2022)
Wir buchen immer dieses Hotel, wenn wir unsere Familie in Berlin besuchen. Der Grund, warum wir immer wiederkommen, ist einfach und ein eindeutiges Alleinstellungsmerkmal: Wir müssen nichts für unsere Hunde bezahlen! Bei anderen Hotels zahlt man schon einmal 25€/ p. Nacht / p. Tier. Das Hotel ist zentral und verkehrsgünstig gelegen. Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend. Einen Punkt Abzug gibt es dafür, dass das Hotel stellenweise durchaus schon in die Jahre gekommen ist und hier und da sicherlich eine Auffrischung nötig hätte.
Vielen Dank für Ihre Bewertung ... Ihnen und Ihren Fellnasen alles Gute
Gustavo Cuevas (20.11.2022)
Zentrales Hotel, sehr gut gelegen und verbunden.
Danke dir
Gunnar Kaiser (11.11.2022)
Für Seminare gut geeignet
Vielen Dank
Clemens St. (09.11.2022)
Die Zimmer müssten mal renoviert werden. Die Fernsehprogramme Ard ZDf waren Verpixelt
vielen Dank für Ihre Bewertung
Håkan Kjellin (06.11.2022)
Ein gutes Horel in einer coolen Gegend von Berlin
Danke
Michaela Brister (05.11.2022)
Es ist ein tolles Hotel, sauber, freundliches Personal, toller Service, gutes Frühstück und perfekte Lage. Bei meinem nächsten Besuch werde ich wieder in diesem Hotel übernachten und freue mich schon jetzt darauf. Ich werde es auf jeden Fall jedem empfehlen, der Berlin besuchen möchte.
Danke dir
Carina Langer (03.11.2022)
Wir waren in diesem Hotel für ein langes Wochenende. Vorweg gesagt, wir waren mit unserem Aufenthalt und dem Zimmer zufrieden. Das Hotel liegt sehr zentral aber ruhig (keine Straßenbahn/ Hauptstraße) vor der Tür gelegen, in def Nähe des Potsdamer Platzes (Fußweg 7-10 Minuten, Roller (4 Minuten) und der Mall of Berlin. Bushaltestelle und S Bahnstation sind auch nur 2 Minuten entfernt . Auch Ausgehmöglichkeiten, diverse Restaurants aller Bereiche (Brauhaus, Italiener, Sushi, etc.) sind nur typisch Berlin nur 5-10 Minuten in hoher Anzahl vorhanden. Der Preis für drei Nächte war für Berlin Verhältnisse gut, zum Frühstück kann ich nichts sagen, da sehr viele außergewöhnliche Cafés in de Umgebung sind, die wir getestet haben. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich.
Vielen Dank für Ihre Bewertung
Heiner Hansemann (17.10.2022)
Mein Zimmer hat schon bessere Zeiten erlebt!
Vielen Dank für Ihre Bewertung
Charles Ofori (10.10.2022)
Guter Platz
Danke dir
Andreas Schwarz (09.10.2022)
Solides Hotel, das ich von einer Übernachtung vor 15 Jahren in guter Erinnerung hatte. Die Zimmer sind inzwischen etwas in die Jahre gekommen, aber durchaus noch ansprechend. Der Fußboden wurde erneut, ein Schwachpunkt war in meinem Zimmer allerdings das Bett bzw. die Matratze. Der Service war sehr unkompliziert und freundlich. Das Frühstücksbuffet anständig. Die Lage ist sehr in Ordnung, man kann den Potsdamer Platz und verschiedene Ministerien, Museen usw. fußläufig erreichen. Trotzdem liegt das Hotel relativ ruhig.
Vielen Dank
Andreas Schwiede (09.10.2022)
Hatte dort eine Bus-Reisegruppe (zwei Übernachtungen) das Be- und Entladen, sowie Ein- und Aussteigen war nicht gefahrlos möglich, da die dortige Ladezone permanent zugeparkt ist. Auf die Bitte an das Hotelpersonal sich darum zu kümmern und die Polizei zu rufen, bekam ich nur putzige Antworten: "Ich solle mich entspannen"
Vielen Dank für die Bewertung
Son de (01.10.2022)
Tolles Frühstück
Danke
P E (28.09.2022)
Bad war nicht sauber. Ausstattung sehr alt. Zimmer sehr hellhörig
Vielen Dank für Ihre Bewertung ... und bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten ...

Ihnen alles Gute
the77bear (28.09.2022)
Das Hotel ist nicht mehr state of the Art. Essen war gut, allerdings wurden die Zimmer nicht gereinigt, keine Handtücher getauscht oder Betten gemacht. Das war vor der Buchung nicht ersichtlich. Lediglich ein Zettel im Zimmer hat darauf hingewiesen.
Vielen Dank für Ihre Bewertung ...
Die Zimmer werden auf Wunsch der Gäste gereinigt ... da auch unsere Branche einen massiven Personalmangel hat ... auch bei den Zimmerdamen ... hätte Sie also vor Ort den Wunsch geäußert wäre dies sofort geschehen ... schade, dass Sie dies nicht genutzt haben obwohl es Sie geärgert hat ...

Ihnen alles Gute
Reino Kedegård (24.09.2022)
Gute Lage in einer ruhigen Gegend, dennoch sind mehrere Orte mit öffentlichen Verkehrsmitteln leicht zu erreichen.
Danke dir
Taher Hussain Khan (23.09.2022)
Gute Lage. Einfaches Zimmer. Keine Klimaanlage, aber sie haben auf Anfrage einen Ventilator zur Verfügung gestellt. Das Zimmer wird nur gereinigt, wenn Sie sie darum bitten, also vergessen Sie nicht, es ihnen zu sagen. Schnelle Lieferung von Handtüchern auf Anfrage. Kleines Fitnessstudio ermöglicht bei Bedarf ein grundlegendes Training.
Danke dir
Diana Majer (21.09.2022)
Personal super freundlich. Service und Essen auch. Zimmer ein wenig veraltet.
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung
Anett Koetsch (18.09.2022)
Super nettes und aufmerksames Personal im Service.
Danke
Roland Bonk (15.09.2022)
Gute Zimmer, tolles Frühstück. Nette Bar.
Vielen Dank
Katin ka (12.09.2022)
Wir waren zu einer zweitägigen Tagung da. Es war rundherum perfekt. Sowohl die Tagungsräume, wie auch das Zimmer, das Essen in Vollverpflegung wie auch die Angestellten, alles war wirklich sehr gut.
Ganz lieben Dank
Enrico Lehns (08.09.2022)
Schönes Hotel, Nähe Zentrum, alles fußläufig zu erreichen. Gute Verkehrsanbindung. Frühstück sehr umfangreich, nette Bedienung.
Vielen lieben Dank
Nach Vicen (29.08.2022)
Gutes Hotel in Berlin Lage, gute Aufmerksamkeit des Personals, guter Preis, gute Einrichtungen, der einzige Nachteil ist, dass sie die letzten 3 Nächte, in denen wir dort waren, sie haben kein Zimmer gemacht oder die Bettwäsche gewechselt oder alles andere Das lässt wirklich zu wünschen übrig,
danke schön
Marc Werner (23.08.2022)
Sehr gutes Hotel Immer gerne wieder wenn wir in Berlin
Danke
Annica Nilsson (20.08.2022)
Einfache frische Zimmer. Gutes Frühstück, Mittag- und Abendessen. Zentrale Lage. Lüftung nutzlos, zum Glück konnte man sich einen Ventilator leihen.
Danke dir
Mapsl Mahosk (19.08.2022)
Heute ist ein kühler Tag, 22 Grad draußen, aber drinnen ist es immer noch super warm. Dieses Gebäude ist wie ein Ofen, keine Belüftung.
Vielen Dank für Ihre Bewertung ... wir haben keine Klimaanlage ... alles Gute
wachtang glonti (16.08.2022)
Perfekte Lage! Hotel super!
Danke ....
M. Jüllich (13.08.2022)
Das Hotel hat eine gute Lage und die Mitarbeiter waren allesamt freundlich und bemüht. Die Zimmer waren etwas älter, aber sauber und ausreichend. Problem: Zu unserer Reisezeit hatte es über 30 Grad in Berlin und es gab keine Klimaanlage....im Raum war es also sehr heiß, auch Nachts! Wenn man das Fenster geöffnet hat, war es sehr laut , da haben auch 2 Ventilatoren wenig geholfen .Das Frühstück war gut und es war alles vorhanden. Unser Sohn hat Zöliakie und bekam jeden Morgen glutenfreies Brot, welches frisch aufgebacken wurde. Sehr nett waren die Hundebetten und Futterproben.(Wir hatten 2 Hunde dabei!)
Vielen Dank
Dennis Schmitt (09.08.2022)
Das Zimmer war nie sauber weder beim einchecken, noch nachdem die Putzfrau da war. Das Bett war sehr hart, und im Zimmer war es sehr heiß.
Vielen Dank für Ihre Bewertung ... es wäre schön gewesen, wenn Sie uns vor Ort dazu angesprochen hätten ... dann hätten wir die Chance gehabt zu reagieren ...
Nachtrag: Sehr geehrter Herr Schmitt - Sie haben Bilder hochgeladen - welche NICHT aus unserem Hotel sind. Wir haben dies bereits an google gemeldet.

Vielen Dank ... Ihnen alles Gute
Sira Esmeralda Norrman (04.08.2022)
Zu heiß in den Zimmern, ich kann nicht schlafen. Ich bat um einen Ventilator, aber es war niemand für mich übrig. Die einzige Luft kommt aus dem Fenster und es ist sehr still draußen und es ist buchstäblich 30 Grad und es ist 0.30 Uhr. UND KEIN EIS!! Der Kühlschrank ist nicht einmal kalt, ich musste ein Eisbad im Waschbecken machen und es schmolz innerhalb von 10 Minuten! Ich und mein Freund schlafen buchstäblich in der Dusche und im Badezimmer, weil es dort drin gut ist. bitte BESSER!! ich bin noch da.
vielen Dank für Ihre Bewertung - wir wünschen Ihnen alles Gute
Uwe Karsten (01.08.2022)
Immer wieder gerne
Danke ...
Doris Pfeffermann (30.07.2022)
Ein hervorragendes Hotel für Meetings und Tagungen mit einem perfekten, immer freundlichen Service.
Ganz lieben Dank ...
Ma li (29.07.2022)
Dieses Hotel ist ein Traum für vegan essende Menschen, es wurde ohne explizite Nachfrage Rücksicht genommen und ich erhielt bei allen Mahlzeiten immer separat etwas Veganes. Wirklich klasse! Aufgrund der aktuellen Personalsituation werden die Zimmer nicht bzw. nur auf Nachfrage gereinigt. Das ist sehr schade, aber ich hoffe doch unverschuldet und die Ausnahme. Volle 5 Sterne! 👍🏼
Danke ...
lo jia (27.07.2022)
Günstig gelegenes, aber sehr altes und abgenutztes Zimmer. Würde es niemandem empfehlen, der einen komfortablen Aufenthalt sucht
Vielen Dank für Ihre Bewertung und die offenen Worte. Wir sind kein ganz neues und hippes Hotel, aber wir bieten Service und ein tolles Personal

Alles Gute für euch
Shikha Chhibbar (24.07.2022)
Sauberes Zimmer, leckeres Essen, Service war auch gut, ich war dort für 5 Tage während eines Seminars und hatte eine schöne Zeit
Vielen Dank ... hoffentlich bis bald in Berlin
francesco evangelista (23.07.2022)
Personal beim Auschecken nicht sehr freundlich und nicht sehr hilfsbereit, in der Nacht hatten wir Probleme mit der Zimmervergabe und die Rezeption war nicht bereit das Problem zu lösen. Obwohl mein Zimmer gut aussah, hatte es eine Decke für ein Einzelbett, obwohl es ein Doppelbett war. Sowohl die Höflichkeit als auch die Aufmerksamkeit für die angebotenen Zimmer können verbessert werden.
vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre offenen Worte - wir werden dies mit unserem Front Office Manager prüfen - alles Gute für Sie
Heike Schneider (21.07.2022)
Tolles Hotel! Super Service! Alle Mitarbeiter hilfsbereit und immer freundlich! Tolles Frühstück mit einer großen Auswahl! Sehr leckeres Essen im Restaurant! Ein Stern muss ich leider abziehen! Da auf Grund von Personalmangel die Zimmer nur auf Anfrage gemacht wurden!!!!!! Und das bei einem 4 Sterne Hotel!!!!!
Sehr geehrte Frau Schneider,
vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Zeit - und danke auch für Ihre löblichen Worte zu unsren Kollegen.
Im Rahmen der Corona Pandemie hat unsere Branche extrem viele Mitarbeiter verloren. So ergeht es nicht nur uns - sondern auch allen anderen Kollegen. Im klar in Zahlen zu sprechen: Im März 2020 waren wir in unserem Hotel 80 Mitarbeiter - aktuell haben wir 45 Mitarbeiter. Wir tun ALLES erdenkliche um Mitarbeiter zu gewinnen - aber es sehr schwer - und keiner möchte mehr so recht in dieser "unsícheren und nicht Systemrelevanten" Branche mehr arbeiten.
Daher auch unsere Bitte an die Gäste und das hoffen auf Verständnis im Rahmen der Zimmerreinigung. Wir hoffen sehr, an dieser Stelle nochmals für ein wenig "Aufklärung" gesorgt zu haben. Andere Hotels müssen gänzlich schließen aufgrund von Personalmangel etc. So ergeht es der gesamtem Hotel- und Gastronomiebranche zur Zeit.

Vielen Dank - wir wünschen Ihnen alles Gute.
Éva Molnár (19.07.2022)
Gepflegt, sehr sauber, nettes Personal. Zentral gelegen. Freundliches Personal, danke.
Danke dir
Ints Vovers (14.07.2022)
Das Beste am Hotel war die Lage. Leider gab es während des 3-tägigen Aufenthalts keinen Zimmerservice in Bezug auf die Reinigung des Zimmers oder den Handtuchwechsel. Es war auch keine Klimaanlage vorhanden, was den Aufenthalt aufgrund der hohen Außentemperaturen (ca. 30 Grad heiß) weniger angenehm machte. Das Bett hätte auch repariert werden sollen, da seine Konstruktion Geräusche machte, wenn Gewicht auf eine Seite gelegt wurde.
Vielen Dank für die Bewertung ... wir bieten eine Zimmerreinigung während Ihres Aufenthaltes an ... wenn Sie uns fragen ... wir haben alles erklärt ... das Problem ist ... dass wir nach vovid nicht genügend Personal und Zimmerreinigung haben. ... das ist die Realität

Vielen Dank und alles Gute
Alexander Heinrich (13.07.2022)
Das Hotel ist etwas verlebt, Steckdose hing bei Ankunft aus der Wand, Wasserhahn blieb nicht offen und das Zimmer wirkte insgesamt etwas ungepflegt. Aber die Zimmer waren sauber, das Frühstücksbuffet sehr gut.
Vielen Dank für Ihre Bewertung .... sicherlich sind wir nicht das Neueste Hotel ... und natürlich rep wir eine Steckdose ... dass passiert manchmal ganz plötzlich ... Ihnen alles Gute
Bubu Q (12.07.2022)
Schlechte Erfahrung. Bad alt und abgenutzt, kein täglicher Zimmerservice wegen „Personalsituation“. Wellnessbereich geschlossen. Keine Klimaanlage im Zimmer. Einfach vermeiden.
vielen Dank für die Bewertung. Es ist richtig - das Hotel- und Dienstleistungssegment hat während Covid so viele Mitarbeiter verloren - und es ist nicht möglich, neue zu finden. Das ist der Grund für Roomservice etc.
Wir arbeiten wirklich hart daran, die Situation zu ändern - aber es ist nicht einfach - und alle anderen Hotels leiden auch.
Danke für dein Verständnis
Marcel Stoeck (09.07.2022)
Ich bin immer wieder begeistert wie freundlich die Belegschaft ist. Hier wird man noch als Guter Gast behandelt. Ich bin min. einmal im Monat in dem Hotel. Sehr gutes Frühstücksbuffet und extra Wünsche werden immer realisiert. Toll Leute, macht weiter so.. Ich komme wieder..
Ganz lieben Dank für Ihre Worte .... das bedeutet uns wirklich viel ... ihr relexa Berlin Team
Franz (Franz56) (08.07.2022)
Gutes Restaurant und super Frühstück. Zimmer etwas abgewohnt. Gar nicht geht aber die Gäste zu veräppeln: mit der Ausrede "Covid" ohne Zimmerreinigung, Handtuchwechsel usw. Personalmangel wäre als Begründung ehrlich, aber so? P. S.: hat nicht nur jemand "gesagt", es lag ein entsprechendes Infoblatt auf dem Zimmer!
Vielen Dank für Ihre Bewertung ... in der Tat werden unsere Zimmer aktuell anders gereinigt aufgrund des massiven Personalmangels in der Branche und somit auch bei uns. Warum Ihnen was anderes gesagt wurde verstehen wir aktuell nicht und werden dem nachgehen... denn in der Tat, dass darf nicht sein ... bitte entschuldigen Sie ...

Viele Grüsse
Robert Klimas (04.07.2022)
Guter Service
Danke
Heike Schoeneberg (29.06.2022)
Ein sehr einfaches Hotel, die Zimmertemperatur ließ sich durch die Klimaanlage nicht regulieren, Außentemperatur 32 Grad - im Zimmer 27 Grad. Das Zimmer war sauber aber etwas älteres Mobiliar. Das Personal sehr nett und ein sehr gutes Frühstücksbuffett.
Vielen Dank für Ihre Bewertung ... allerdings haben unsere Zimmer keine Klimaanlage ...