relexa hotel Berlin ****
Jetzt online buchen





SSL





SSL




mehr Details angeben

Gästemeinungen - die "ungeschminkte Wahrheit"

Ihre konstruktive Kritik ist unser Lob und Tadel zugleich - und wir nehmen unsere Aufgabe sehr ernst.
Auf dieser Seite zeigen wir Ihnen die "ungeschminkte Wahrheit", denn hier berichten unsere Gäste, was sie wirklich erlebt haben. Alle Bewertungen sind authentisch und können auf dem jeweiligen Online Portal jederzeit überprüft werden. 

Ihre Erfahrungsberichte sind uns sehr wichtig!

Auch die Fragebögen auf Ihren Zimmern werten wir sorgfältig Tag für Tag aus, denn nur so können wir anhand Ihrer Wünsche immer noch ein wenig besser werden!

 

97%
Weiterempfehlungen

Bewertungskategorien

9,6/10 Empfang
8,6/10 Zimmer
9,6/10 Freundlichkeit
9,5/10 Preis-Leistung
9,3/10 Frühstück
9,3/10 Gesamteindruck Hotel

Die Noten berechnen sich aus 47 Bewertungen der letzen 24 Monate.


Das sagen unsere Gäste

Zimmer 330

K.a.könig (10.04.2018)
Die Matratzen sind für mich etwas zu weich und durchgelegen. Die Mitarbeiter sind aufmerksam und zugewandt.

Lieber Herr König,

vielen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihr Lob. Wir wissen dies sehr zu schätzen. Sofern Sie eine Matratze mit einem anderen Härtegrad benötigen sprechen Sie uns doch bitte auch. Unser Haus verfügt über verschiedene Matratzen. Sehr gerne tauschen wir diese für Sie aus.
Wir wünschen Ihnen wundervolle Frühlingstage und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen in Berlin.
Ihr relexa hotel Team

Zimmer 563

K.a.grotzky (10.04.2018)
Hotelmitarbeiter reagierten sehr schnell auf Wünsche.

Liebe Frau Grotzky,

vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung und für Ihr Lob an unsere Mitarbeiter/innen. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen und wünschen Ihnen bis dahin eine sonnige und entspannte Frühlingszeit.
Ihr relexa hotel Team aus Berlin

Zimmer 563

K.a. (10.04.2018)
Zimmer/ Möbel+Farbgestaltung etwas outdated

Lieber Gast,

vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr
relexa hotel Team aus Berlin

Zimmer 563

K.a.lövenich (10.04.2018)
Whirlpool wäre schön.

Liebe Frau Lövenich,

vielen Dank für die Ihre sehr gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr
relexa hotel Team aus Berlin

Zimmer 302

K.a.brennsteg (10.04.2018)
Schminkspiegel im Bad zu hoch angebracht.

Liebe Frau Brennsteg,

vielen Dank für die gute Bewertung und für Ihre Anregung. Wir wissen dies sehr zu schätzen. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten. Wir wünschen Ihnen wundervolle Frühlingstage und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen in Berlin.
Ihr relexa hotel Team

Zimmer 532

K.a.rasthofer (10.04.2018)
Von der Firma gebucht, Preis ist mir nicht bekannt.

Lieber Herr Rasthofer,

herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Bis dahin wünschen wir Ihnen eine schöne und erholsame Zeit.
Ihr
relexa hotel Team aus Berlin

Zimmer 301

K.a.rosa (10.04.2018)
An die Mitarbeiter! Danke-wir werden das Hotel gerne weiterempfehlen.

Liebe Frau Rosa,
herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung und für Ihr Lob. Wir wissen dies sehr zu schätzen. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten. Wir wünschen Ihnen eine schöne und erholsame Frühlingszeit und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.
Ihr relexa hotel Team aus Berlin

Zimmer 112

K.a.marek (10.04.2018)
Im Wellnessbreich ist Schimmel an den Duschen und starke Kalkablagerungen, Wasserspiel ist zu laut. Frühstück für 14,00 € unangemessen teuer (sonst werben mit Fairtraide, Bio, Regionalität)

Lieber Herr Marek,
vielen Dank für Ihre gute Bewertung und für Ihre Kritik. Wir wissen dies sehr zu schätzen und haben sofort unsere Technikabteilung informiert. Unser Frühstückspreis ist für unsere Produkte angemessen. Wir verwenden ausschließlich frische sowie regionale Produkte. Vielleicht probieren Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt einfach mal.
Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in Berlin genießen konnten. Wir wünschen Ihnen wundervolle Frühlingstage und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.
Ihr relexa hotel Team

Zimmer 304

K.a.kessemeier (09.04.2018)
Das Personal im Restaurant ist sehr zurückhaltend und schüchtern.

Liebe Frau Kessemeier,

vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Ihr
relexa hotel Team aus Berlin

Auch bei durch Dritte erzeugten Problemen freundlich und hilfbereit

Karl-heinz B. (09.04.2018)
Gutes freundliches Personal, schönes, ruhiges Zimmer

Lieber Herr B.,

vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Wir wünschen Ihnen einen tollen frühsommerlichen Start in die neue Woche.


Mit freundlichen Grüßen,

Ihr
relexa hotel Team aus Berlin

Zimmer 358

K.a. (09.04.2018)
Klasse Frühstück!

Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Ihr
relexa hotel Team aus Berlin

Einfach wohlfühlen!

Vick (09.04.2018)
Von der Buchung über den Empfang ins Zimmer zum Frühstücksbuffet und der abendliche Restaurantbesuch können wir nur die Bestnote geben! Es hat alles rundum gestimmt und wir konnten uns einfach wohlfühlen und entspannen, um erholt die Stadt zu besichtigen! Besonders möchten wir hervorheben, dass das gesamte Personal äußerst freundlich und zuvorkommend war!!!

Lieber Herr Vick,

vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben und Ihr Lob an unsere Mitarbeiter - DANKE!

Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Wir wünschen Ihnen einen tollen frühsommerlichen Start in die neue Woche.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr
relexa hotel Team aus Berlin

Tip Top

Stephan G. (08.04.2018)
Kurzaufenthalt in Berlin 2 Nächte, alles Tip Top

Lieber Herr g.,

vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Wir wünschen Ihnen eine tolle frühlingshafte Woche.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr
relexa hotel Team aus Berlin

Ich bin sehr zufrieden

Mossa S. (06.04.2018)
Sehr freundliche Personal Saubere zimmer und guter Frühstück

Lieber Mossa S.,

vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Wir wünschen Ihnen ein schönes frühlimgshaftes Wochenende mit viel Sonnenschein.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr
relexa hotel Team aus Berlin

Kurzurlaub mit der Familie

Iris H. (05.04.2018)
Ich war das dritte Mal in diesem Hotel. Es ist einfach immer wieder super, alles funktioniert und man fühlt sich rundum sehr sehr wohl und willkommen! Wir kommen wieder!

Liebe Familile H.,

vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald (zum 4. Mal ;-) ) wieder bei uns begrüßen zu dürfen!


Mit freundlichen Grüßen,

Ihr
relexa hotel Team aus Berlin

Immer wieder gerne

Bisinger (03.04.2018)
Sehr gute Anbindung an Bus und U-Bahn. Für Konzertbesucher des Tempodroms idealer Ausgangspunkt. Die Halle ist fußläufig zu erreichen. Service des Hotels sehr zuvorkommend. Sehr freundliches Personal rund um die Uhr. Zimmer und Bad sehr sauber. Frühstück lecker. Eines der wenigen Hotels das für einen Pfeifenraucher auch noch ein Raucherzimmer anbieten kann. Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.

Lieber Herr Bisinger,

vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben und das Lob an unsere MItarbeiter - DANKE!
Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Ihnen noch einen tollen Start in die neue Woche.


Mit freundlichen Grüßen,

Ihr
relexa hotel Team aus Berlin

Zimmer 253

K.a.stephan (27.03.2018)
Flackerndes Licht im Zimmer. Es wurden beim Frühstück keine Pfannkuchen nachgefüllt. Schon ab 09:00 Uhr! Es wurde zu schnell das Geschirr abgeräumt. Für eine Nacht in Ordnung, jedoch besser Preis-Leistungs-Verhältnis woanders.

Lieber Herr Stephan,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir wissen dies sehr zu schätzen und nehmen Ihre Kritik sehr ernst. Schade, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben. Vielleicht geben Sie uns ja nochmals die Möglichkeit Ihnen zu zeigen, dass wir es viel besser können.
Wir wünschen Ihnen erholsame Osterfeiertage.


Ihr
relexa hotel Team aus Berlin

Zimmer 425 & 427

K.a. B. (27.03.2018)
Perfekt! Super, herzlichen Dank!

Lieber Herr B.,
vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung und für Ihr Lob. Wir wissen dies sehr zu schätzen und sagen "Danke". Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen in Berlin. Bis dahin wünschen wir Ihnen schöne Osterfreiertage und eine erholsame Zeit. Ihr relexa hotel Team

Angenehmer Aufenthalt

Ulore (27.03.2018)
Positiv: sehr freundliche Mitarbeiter, insgesamt sauber und ordentlich, gute Dusche, Hundeequipment und die Offenheit gegenüber dem Hund, ordentliches Frühstück mit extra bestellten Cafe Latte Nicht so schön beim Frühstück: saure Marmelade, kein Kaffeeautomat Für uns negativ und der Grund nicht noch einmal anzureisen: die viel zu harten Matratzen Trotzdem würde ich das Haus weiterempfehlen.

Lieber Gast,

vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen und Ihrer lieben Fellnase der Aufenthalt bei uns gefallen hat.
Sofern Sie eine andere Matratzen Stärke wünschen - so zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren. Wir haben Matratzen in unterschiedlichen Härtegraden - und können Ihnen gern eine andere Matratzen auf Ihr Zimmer legen. Es ist sehr schwer - den Wunsch aller Gäste genau zu treffen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns sehr über ein Wiedersehen in unserem Haus freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr
relexa hotel Team aus Berlin

Zimmer 609

K.a.paulsen (26.03.2018)
TOP! Perfekter Service!!! Teekocher auf dem Zimmer-super.

Lieber Herr Paulsen,
vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung und für Ihr Lob.
Wir wissen dies sehr zu schätzen und sagen "DANKE". Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen in Berlin und wünschen Ihnen Fröhliche Ostern.
Ihr relexa hotel Team

Zimmer 266

K.a.uecker (26.03.2018)
Ich fand den Weg zum Zimmer vorbei an dem "Raucherkasten" sehr ungünstig, da diese Abzugsanlage nicht funktioniert. Beim Frühstück Soyaprodukte sehr gut und super Auswahl.

Liebe Frau Uecker,
vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung und auch für Ihre Kritik. Wir wissen dies sehr zu schätzen. Die Raucherkabine haben wir für unsere Gäste, damit diese nicht bei Regen oder Schnee vor der Tür stehen müssen. Diese sollte allerdings den Rauch direkt einziehen. Wir haben dies sofort an unsere Technikabteilung weitergeleitet. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten. Wir wünschen Ihnen Frohe Ostern und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen in Berlin. Ihr relexa hotel Team

Zimmer 531

K.a.gregerich (26.03.2018)
2. Kopfkissen wäre gut, Duschkopf locker, Wasserdruck

Lieber Herr Gregerich,

vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung und für Ihre Hinweise. Diese haben wir sofort an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Gerne bieten wir unseren Gästen bei Bedarf auch ein zweites Kopfkissen an. Unser Haus verfügt über eine große Auswahl an verschiedenen Kissen. Bitte sprechen Sie uns doch bei Ihrem nächsten Aufenthalt gerne an.
Wir wünschen Ihnen schöne und sonnige Osterfeiertage und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen in Berlin.
Ihr relexa hotel Team

Schönes und sehr zentrales Stadthotel mit sehr gutem Frühstück

Britta R. (24.03.2018)
Personal sehr freundlich und kompetent, schöner Eingangsbereich, saubere Zimmer, allerdings ziemlich klein (Standard-Einzelzimmer). Frühstück sehr gut, hervorragende Qualität und sehr gute Auswahl. Das Restaurant kann ich ebenfalls empfehlen, sehr lecker und auch hier hervorragende Qualität zu sehr fairen Preisen. Auch hier sehr freundliches Personal. In dem Hotel gibt es auch einen Fitnessraum und einen Spa-Bereich. Habe ich nicht genutzt, sieht aber ebenfalls sehr gut aus. Das Hotel liegt sehr zentral, bis zur nächsten S-Bahnstation nur wenige Gehminuten. Bushaltestellen ebenfalls direkt vor der Haustür. Bis zum Potsdamer Platz nur gut 5 Minuten Fußweg, ebenso bis zum Checkpoint Charly.

Liebe Frau R.

vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Wir wünschen Ihnen noch ein schönes Wochenende und einen guten Start in die neue Woche.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr
relexa hotel Team aus Berlin

Rundum gut versorgt

Schreier C. (23.03.2018)
Ich war als Tagungsgast bei Ihnen: Zimmer gut, Sitzungsraum gut,

Liebe Frau Schreier,

vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Wir wünschen Ihnen ein schönes und vor allem erholsames Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr
relexa hotel Team aus Berlin

Zimmer 351

K.a.rogath (22.03.2018)
Eine Dame am Empfang war sehr unfreundlich, erster Eindruck für Gäste.Zimmer, schmutziger Boden, Ausstattung veraltet. Zimmer entsprach nicht meiner Erwartung. Vorhänge schmutzig.

Lieber Frau Rogath,

vielen Dank für Ihre Bewertung und auch für Ihre Kritik. Wir wissen dies sehr zu schätzen. Die von Ihnen genannten Punkte nehmen wir sehr ernst und werden diese intern besprechen. Vielleicht geben Sie uns ja nochmals die Möglichkeit Ihnen zu zeigen, dass wir es viel besser können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr relexa hotel Team aus Berlin

sehr gut

Udo K. (22.03.2018)
Dadurch, dass ich im Gartenhaus in den Zifferm mit den Endziffern 67 und 68 untergebracht werde - bin ich sehr zufrieden.

Lieber Herr k.,

vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr
relexa hotel Team aus Berlin

Zimmer 314

K.a. (22.03.2018)
Empfang, Check-in super freundlich, zuvorkommend, schnell und kompetent! Im Zimmer alles ausreichend, wirkt ein wenig in die Jahre gekommen aber sauber. Teppich im Zimmer-schlecht für Allergiker. Lecker Kaffee auf dem Tisch-nette Idee, aber ein Automat mit mehr Vielfalt wäre toll. Weiterempfehlung für den Service, eher nicht für das Zimmer, da gibt es für den selben Pries neueres.

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre gute Bewertung, Ihr Lob und Ihre Kritik Wir wissen dies sehr zu schätzen. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Berlin Aufenthalt genießen konnten. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne und erholsame Zeit.
Ihr relexa hotel Team

Zimmer 405

K.a. F. (22.03.2018)
Empfang sehr freundlich. Gästezimmer- bin sehr zufrieden. Frühstück top. Alle Hotelmitarbeiter sind sehr freundlich.

Lieber Herr F.,

herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung und vor allem für Ihr Lob. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne und erholsame Frühlingszeit.
Ihr relexa hotel Team aus Berlin

Zimmer 407

K.a.dolle (19.03.2018)
Unangenehmer Geruch im Zimmer. Vorspeise aus der Küche war sehr lecker.

Liebe Frau Dolle,
vielen Dank für Ihre gute Bewertung, Ihr Lob und Ihren Hinweis. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Den Hinweis bezüglich des Zimmers haben wir an die zuständige Abteilung weitergeleitet.
Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen und wünschen Ihnen bis dahin einen schönen Frühlingsanfang.
Ihr relexa hotel Team aus Berlin

Zimmer 365

K.a.siepmann (19.03.2018)
Buchung von Abendveranstaltungen, Fahrkartenberatung sehr gut am Empfang. Im Zimmer hat der Teppich dreckige Stellen, könnte ausgetauscht werden. Beim Frühstück frische Brötchen statt Aufbackbrötchen, teilweise dauerte es lang bis die Sachen aufgefüllt wurden. Besonders freundliche war der Service an der Rezeption.

Liebe Frau Siepmann,
vielen Dank für Ihre gute Bewertung, Ihr Lob und Ihre Kritik. Wir wissen dies sehr zu schätzen und werden die von Ihnen genannten Punkte intern besprechen. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.
Ihr relexa hotel Team aus Berlin

Zimmer 103

K.a. (19.03.2018)
Der Fön ist wenig leistungsstark. Es ist sehr umständlich dauerhaft den Knopf gedrückt zu halten damit der Fön läuft. Der Fitnessraum ist zu klein und zu schlecht belüftet.

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre gute Bewertung und für Ihre Kritik. Wir wissen dies sehr zu schätzen. Die von Ihnen genannten Punkte werden wir intern besprechen. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in Berlin genießen konnten. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne und erholsame Zeit. Ihr relexa hotel Team

Zimmer 606

K.a.steinfeld (19.03.2018)
Ich musste nach dem Wellnessbereich fragen. Super Frühstück, Teller wurden schnell abgeräumt trotz "rush hour" im Restaurant.

Liebe Frau Steinfeld,

vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr
relexa hotel Team aus Berlin

Zimmer 667

K.a.schulz (19.03.2018)
Im Restaurant habe ich kein Brot/ Aufstrich zu meinem Salat bekommen, meine Kollegin aber schon.Ruheraum neben Fitnessstudio war nicht so gut, Dusche in Sauna gingen nur die Strahler an der Seite an. Empfangsmitarbeiter und Reinigungskräfte sind sehr freundlich und zuvorkommend.Garage zu teuer.

Liebe Frau Schulz,
vielen Dank für Ihre gute Bewertung, Ihr Lob und Ihre Kritik. Wir wissen dies sehr zu schätzen. Die von Ihnen genannten Punkte werden wir intern besprechen. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne und erholsame Zeit.
Ihr relexa hotel Team aus Berlin

Zimmer 311

K.a. H. (19.03.2018)
Bett sehr klein. Dusche verstopft

Lieber Herr H.,

vielen Dank für Ihre gute Bewertung und für Ihren Hinweis. Wir wissen dies sehr zu schätzen. Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt in Berlin genießen konnten. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne und erholsame Zeit. Ihr relexa hotel Team

Zimmer 364

K.a.hausmann (19.03.2018)
Vielen Dank :-) Ausstattung. Der Teppich ist sehr ausgeblichen und fleckig, Wände ebenso. Ich würde renovieren. Der Frühstücksraum ist zu klein, zwischen 08.00-08:30 Uhr waren zu wenig Sitzplätze vorhanden.

Liebe Frau Hausmann, vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung, Ihr Lob und Ihre Kritik. Wir wissen dies sehr zu schätzen und werden die von Ihnen genannten Punkte intern besprechen. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten. Wir wünschen Ihnen einen schönen Frühlingsanfang und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen in Berlin. Ihr relexa hotel Team

Sehr gute Küche, gute Zimmer aber mäßige Kundenorientierung

Ralf B. (18.03.2018)
Gute aber in die Jahre gekommene Zimmer, eine sehr gute Küche und freundliche Mitarbeiter haben den einwöchigen Tagungsaufenthalt angenehm gestaltet. Auf die vollständige Bezahlung des bei der telefonischen Reservierung fälschlicherweise ergänzten und nicht in Anspruch genommenen Frühstücks mit dem Verweis auf die nicht beanstandete Resevierungsbestätigung zu bestehen empfinde ich als wenig Kundenorientiert. Statt eine für beide Seiten akzeptable Lösung zu suchen wird der Fehler bei der Reservierungsannahme allein dem Gast zugesprochen. Auch ist der Hinweis, dass die Eigenschaften des bestellten Flipchart nicht näher spezifiziert wurden keine Hilfreiche Reaktion auf das Problem, dass an einem fest an einer Schranktür montierten Flipchart nicht vor und zurück geblättert werden kann. Im Restaurant wünsche ich mir einfache Gerichte wie ein Wurstbrot (kleine Wurstplatte) zum Abendbrot. Für Tagungsleiter, die sich viele Wochen im Jahr in Hotels aufhalten, sind die teils üppigen und kostspieligen Gerichte unangemessen.

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback.

Zunächst einmal freuen wir uns sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes wohlgefühlt haben.

Bezüglich Ihrer Anmerkungen zum nicht in Anspruch genommenen Frühstück möchte ich Ihnen gern mitteilen, dass es sich bei der mit dem Veranstalter rahmenvertraglich vereinbarten Zimmerrate um einen Zimmerpreis inkl. Frühstück handelt.
Der Tagespreis ohne Frühstück wäre für Ihren Aufenthaltszeitraum bedeutend höher als die vertraglich vereinbarte Zimmerrate inkl. Frühstück gewesen. Wir entschuldigen uns dafür, dass Ihnen das bei Buchung Ihres Zimmers bzw. vor Ort nicht
entsprechend mitgeteilt worden ist.
Wir haben vermerkt, dass Sie mobile Flipcharts bei Ihren Veranstaltungen bevorzugen. Jedoch konnte aus Kapazitätsgründen dieses Mal kein zweites mobiles Flipchart bereitgestellt werden. Gern haben wir Ihren Wunsch für Ihre zukünftigen
Veranstaltungen in unserem Haus nun explizit vermerkt.
Generell ist es natürlich möglich, auf Ihre individuellen Wünsche bzgl. des Abendessens einzugehen. Bitte sprechen Sie das nächste Mal einfach unsere Servicemitarbeiter/ -innen an. Unser Küchenteam stellt Ihnen dann gern individuell eine Auswahl
zusammen.

Sehr geehrter Herr B., wir würden uns sehr freuen, Sie trotz Allem bald wieder unserem Haus begrüßen zu dürfen.


Mit freundlichen Grüßen,

Ihr
relexa hotel Team aus Berlin

OK aber nicht nochmal

Michael F. (16.03.2018)
Der Zustand im Badezimmer war nicht tragbar. Es nicht ordentlich geputzt und die teilweise staubig. Der Teppichboden wurde nur partiell erneuert und hatte einige Flecken.

Lieber Herr F.,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr
relexa hotel Team aus Berlin

Zimmer 168

K.a.hallgans (15.03.2018)
Eine Dame am Empfang war sehr unfreundlich- erster Eindruck für Gäste.

Lieber Herr Hallgrans,

herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!


Ihr
relexa hotel Team aus Berlin

Zimmer 329

K.a.grohs (15.03.2018)
Wasserkocher sehr gut, Steckdose unter dem Tisch nicht gut. Aufgrund er schlechten Parksituation keine Weiterempfehlung.

Lieber Herr Grohs,

vielen Dank für Ihre gute Bewertung, Ihre Hinweise und auch für Ihre Kritik. Wir wissen dies sehr zu schätzen.Die von Ihnen genannten Punkte bezüglich Wasserkocher und. Steckdose haben wir an unsere Technikabteilung weitergeleitet. Unser Haus verfügt über eine Tiefgarage. Wenn diese jedoch ausgebucht ist, haben unsere Gäste die Möglichkeit in einem öffentlichen Parkhaus, welches sich 3 Minuten entfernt von uns befindet, ihr Auto dort unterzustellen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns wieder besuchen würden und verbleiben mit den besten Grüßen aus Berlin.
Ihr relexa hotel Team

Zimmer 107

K.a. (15.03.2018)
Bedienung im Restaurant unfreundlich und patzig.

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre gute Bewertung und auch für Ihre Kritik. Wir wissen dies sehr zu schätzen. Den von Ihnen genannten Punkt nehmen wir sehr ernst und werden diesen intern klären.
Es freut uns sehr, dass Sie die Tage in Berlin genießen konnten. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.
Ihr relexa hotel Team aus Berlin

Zimmer 665

K.a.gonsen (13.03.2018)
Teppich ist schmutzig.

Lieber Herr Gonsen,

velen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!


Ihr
relexa hotel Team aus Berlin

Urlaub ab der ersten Minute

Silke L. (09.03.2018)
Wir haben insgesamt drei Tage im Stuttgarter Hof verbracht und es gab nicht die geringste Beanstandung. Sollten wir wieder in Berlin übernachten , werden wir mit Sicherheit wieder Ihr Hotel wählen

Liebe Frau L.,

vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Wir wünschen Ihnen einen tollen Start in die neue Woche.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr
relexa hotel Team aus Berlin

Zimmer 608

K.a.oswald (08.03.2018)
Eine weitere Sitzmöglichkeit (Stuhl) besonders für Ältere wäre gut.

Lieber Herr Oswald,

vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Bis dahin wünschen wir Ihnen eine wundervolle und erholsame Zeit.

Ihr
relexa hotel Team aus Berlin

Zimmer 350

K.a.mätzing (08.03.2018)
Der Abfluss im Boden des Bades hat stehendes Wasser, was beim ersten Betreten unangenehm gerochen hat.

Liebe Frau Mätzing,

vielen Dank für Ihre gute Bewertung und auch für Ihren Hinweis. Diesen haben wir sofort an unsere Technikabteilung weitergeleitet. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in Berlin genießen konnten. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen und wünschen Ihnen eine wundervolle Frühlingszeit.
Ihr relexa hotel Team aus Berlin

Geschäftsreise März 2018 Hotel Stuttgarter Hof Berlin

Rüthel (08.03.2018)
Ein sehr gutes Hotel in Nähe des Potsdamer Platzes. Alles im Hause ist sehr gut: Zimmer, Personal, Service, Essen - einfach alles hat micj zufrieden gestellt. Danke sehr Ich kann Sie sehr gut weiter empfehlen

Lieber Herr Rüthel,

vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr
relexa hotel Team aus Berlin

Stefanie (06.03.2018)
In Anbetracht dessen, dass die Firma für deren Seminar wir in Ihrem Hause waren, regelmäßig bei Ihnen bucht, bin ich doch verwundert über den Service. Zum Beispiel war mein Zimmer nicht sauber. Ich verstehe, dass ein behindertengerechtes Zimmer vielleicht nicht so oft gebucht wird, aber derartige Verkalkungen an den Badezimmeramaturen sind wirklich nicht nötig. Zur Tagungsverpflegung: Auch bei kleineren Gruppen finde ich es nicht nur lieblos, sondern auch hygienisch fragwürdig eine offene Milchkaraffe ungekühlt ganztägig am Kaffee stehen zu lassen. So fand sich die gleiche Karaffe mit gleichem (unaufgefüllten) Inhalt sowohl zur Vormittagspause als auch am späten Nachmittag noch auf dem Tisch. Auch der sich inzwischen an der Karaffe gebildete Rand war mehr als unappetitlich. Der Service im Restaurant war sehr zuvorkommend. Eine Ausnahme bildet der zuständige Mitarbeiter im Abendservice. Nicht nur, dass wir äußerst arrogant behandelt wurden, als wir noch nicht klar sagen können, wie viele von unserer Gruppe nun tatsächlich zum Essen kommen. Wir wurden auch darauf hingewiesen, sorgsam mit dem Geschirr umzugehen, da die Teller jeweils mehr als 20 € kosten würden. Diese Hinweise sind derartig unangemessen, dass wir darüber sehr verärgert waren. Wir sind schließlich keine Kinder mehr und benötigen derartige Belehrungen keinesfalls. Für weitere Seminare werde ich vermutlich eins der Nachbarhäuser buchen. Sehr schade, denn die Speisen waren wirklich ausgezeichnet und auch der Comfort war wunderbar.

Liebe Stefanie,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihr ausführliches und konstruktives Feedback zu Ihrem Aufenthalt mitzuteilen. Nur so ist es uns möglich, unseren Service stets zu verbessern und den Wünschen
unserer Gäste gerecht zu werden. Es tut uns sehr leid, dass es uns nicht gelungen ist, Sie zufrieden zu stellen.

Wir haben Ihre Anmerkungen sofort mit den betreffenden Abteilungen besprochen. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Hinweise nutzen werden, um unsere Servicequalität umgehend zu verbessern.

Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns zukünftig noch einmal die Gelegenheit geben, Sie von den Leistungen und der Qualität unseres Hauses überzeugen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr
relexa hotel Team aus Berlin

angenehmer Aufenthalt, immer wieder

Renate L. (06.03.2018)
Waren bereits das dritte Mal dort, zentral gelegen Nähe Potsdamer Platz und Tempodrom, man kann den Abend in der Bar ausklingen lassen. Frühstückt gut und ausreichend, Parkgebühren etwas hoch

Liebe Frau L.,

vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald zum 4. Mal bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr
relexa hotel Team aus Berlin


5 Designs wählbar, online bezahlen, zum sofort ausdrucken.
Gutschein

Abonnieren Sie den Newsletter der relexa hotels und freuen Sie sich auf Neuigkeiten.

Gewinnen Sie einen kleinen Eindruck von unserem schönen Hotel
relexa hotel Berlin - 25 Jahre Mauerfall - Lichtgrenze - East Side Gallery

Berlin - unsere aufregende Bundeshauptstadt