Bestpreis-Garantie

Gästemeinungen - die "ungeschminkte Wahrheit"


Ihre konstruktive Kritik ist unser Lob und Tadel zugleich - und wir nehmen unsere Aufgabe sehr ernst.
Auf dieser Seite zeigen wir Ihnen die "ungeschminkte Wahrheit", denn hier berichten unsere Gäste, was sie wirklich erlebt haben. Alle Bewertungen sind authentisch und können auf dem jeweiligen Online Portal jederzeit überprüft werden. 

Ihre Erfahrungsberichte sind uns sehr wichtig!

Auch die Fragebögen auf Ihren Zimmern werten wir sorgfältig Tag für Tag aus, denn nur so können wir anhand Ihrer Wünsche immer noch ein wenig besser werden!

 

Das schätzen unsere Gäste an uns

Christiane Molzen, Ihre Gastgeberin im relexa hotel Berlin

„Herzlich willkommen in Berlin – die Stadt die niemals schläft!“

"Wir freuen uns über 97% Weiterempfehlung durch unsere Hotelgäste."


Das sagen unsere Gäste

Joe Schäfer (14.03.2023)
Ein gutes Hotel mitten im Zentrum von Berlin!
Vielen Dank
Janine Kulina (13.03.2023)
Das komplette Bett war voller Tierhaare
Vielen Dank für Ihre Bewertung - was hätten wir besser machen dürfen?
Miguel Gracia pastor (11.03.2023)
Sehr komfortables und praktisches Hotel. Gemütliches Zimmer. Das Frühstück sehr teuer.
Danke
Alessandro Deru (10.03.2023)
Schönes Hotel und gut mit allen Sehenswürdigkeiten verbunden. Die Zimmer waren etwas kalt und mit einfachen Annehmlichkeiten ausgestattet, aber insgesamt hatten wir eine gute Zeit
Danke
Jakub Mróz (10.03.2023)
Bequem, gemütlich und stilvoll! Sehr zu empfehlen!
Danke
Agnieszka Ski (07.03.2023)
Sehr sauber, toller Service, in der Nähe der S-Bahn.
Danke
Mathias Taormina (Matteo) (07.03.2023)
Soweit ganz gut aber die Zimmer sind nicht zeitgemäß
Vielen Dnak für Ihre Bewertung
falk sebbesse (07.03.2023)
Schönes Hotel im Herzen Berlins. Leider keine Lademöglichkeit für Elektrofahrzeuge, aber ansonsten bin ich gern Gast dieses Hauses👍🏼
Vielen Dank
An einer Lademöglichkeit für E Autos arbeiten wir gerade - leider dauert dies länger als gehofft
Ricarda Jasmin Schlia (01.03.2023)
Ein sehr ordentliches Hotel mit freundlichem Personal.
Vielen Dank
Anna Larsson (27.02.2023)
Positives: sehr gute Lage, relativ ruhig auch hin zur Straße Negatives: schlechtes Preis-Leistungsverhältnis für ein 4 Sterne Hotel Das Bad ist in die Jahre gekommen, der Föhn relativ schwach, das WLAN hat abends vermutlich auf Grund von Überlastung nicht funktioniert, die Decke war zu dünn bzw. das Zimmer zu kalt. Den Zimmerservice musste man aus Personalgründen (also Kostengründen) einen Tag vorher anmelden. Wenn es nicht so teuer wäre, würden mich diese Punkte nicht gleichermaßen stören.
Liebe Frau Larsson,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben in unserem Haus ein sehr starken WLAN Netz von der Telekom. Eine Überlastung (auch zu der Berlinale) sollte nicht entstehen - es sei denn - die Telekom hat Netzprobleme - wir werden dies ´recherchieren. Gern hätten wir Ihnen auch eine dickere Decke gereicht - es ist leider sehr schwer hier das Optimum für alle Gäste zu finden.
In der Tat leidet unsere Branche unter massiven Personalengpässen. Daher findet die Reinigung der Zimmer auf Wunsch statt. Sofern Sie eine Reinigung wünschen erhalten Sie diese ja auch. Wir würden uns wünschen nicht solche Personalengpässe zu haben - aber leider ist unsere Branche sehr betroffen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute
Ihr relexa hotel Team aus Berlin
Herr Rossi (24.02.2023)
Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier nicht, im Vergleich zu anderen zentrumsnahen Hotels. In meinem Zimmer waren Haare im Bad und auf dem Boden im Zimmer, die Matratze war völlig am Ende, Mobiliar abgewohnt, Zimmerreinigung nur auf Wunsch, Saunabereich geschlossen. Seminarräume ließen sich nicht wirklich temperieren, keine UVV-Prüfung der elektrischen Geräte erkennbar.
Sehr geehrter Herr Rossi,
vielen Dank für Ihre Bewertung - wir bedauern, dass Sie keinen besseren Eindruck von unserem Haus hatten und werden alle die von Ihnen genannten Punkte prüfen.
In der Tat ist unsere Sauna aufgrund der aktuellen politischen und wirtschaftlichen Lage geschlossen. Die Reinigung des Zimmers auf Wunsch ist dem akuten Personalmangel geschuldet - jedoch bekommen Sie ja eine Reinigung wenn Sie es wünschen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute
Ihr relexa hotel Team aus Berlin
Beate Drees (12.02.2023)
Sehr schönes Hotel guter Service
Vielen Dank
Berit Lindén (12.02.2023)
Gute Lage, sauber und ordentlich. Gutes Frühstück Effizientes Personal. Vergessen Sie nicht, ihre Suppen zu probieren. So gut.
Danke
Katja Schubert (09.02.2023)
An sich ein reelles Hotel mit freundlichem Personal. Aber: 19 Grad in den Zimmern, maximal. Man sagte mir, es wären zentral 21 Grad eingestellt. Das wäre ok gewesen. Tatsächlich waren es aber immer nur 19 Grad. Ein kleiner Heizlüfter wurde angeboten, als ich einen holen wollte, waren alle vergeben. Ich war also nicht die einzige, die fror. Für 160€ pro Nacht…. Nun denn….
Vielen Dank für Ihre Bewertung ... unsere Technik hat alles geprüft und die 21 Grad wurden justiert ... wir bitten um Entschuldigung ... leider spielt die Technik manchmal verrückt ... gern hätten wir Ihnen sonst auch ein Zimmerwechsel angeboten ...

Ihnen alles Gute
Sven Eickhoelter (08.02.2023)
Guter Service vom Empfang, danke sagt der Taxifahrer für die Problemlösung bei der Zahlung der Taxifahrt unseres gemeinsamen Kunden.👍
Danke und vg
Carla Spielmann (07.02.2023)
Super Hotel! Es ist sehr sauber, perfekt gelegen und freundliches Personal. Ich würde immer wieder dort buchen. Top!
Vielen lieben Dank
Małgorzata Chodzińska (01.02.2023)
Gute Lage, freundlicher Service. Zimmer sauber und ruhig. Ich kann es nur empfehlen. Ich komme selbst gerne wieder.
Vielen Dank
Thomas Sohst (25.01.2023)
Alles gut aufeinander abgestimmt - FREUNDLICHKEIT wird groß geschrieben.
Danke ...
Osetian (24.01.2023)
In der Nähe des Museumsraums sauber, aber unzureichende Heizung, um im Winter zu bleiben. Ich musste in Socken und Pullover schlafen, ich friere
Vielen Dank für Ihre Bewertung ... falls Sie Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an die Rezeption ... alles Gute für Sie
Stephan Bruch (15.01.2023)
Ungestörte Übernachtungen
Danke
André Steingräber (13.01.2023)
Ich war die letzten Tage hier um an einer Schulung teilzunehmen. Da ich nur Tagesgast war kann ich also leider die Zimmer nicht beurteilen. Wenn man direkt an der Straße lang läuft ist das Hotel von außen auf den ersten Blick nicht zu erkennen. Eine kleine Überdachung mit dem Namen weißt einem dann den Weg ins Innere. Von Innen macht alles einen hochwertigen Eindruck, eine gemütlich Lounge rechts vom Eingang, kleine Hocker und ein paar Tische links. Alles ist sauber und ordentlich! Auch der Seminarraum, welcher in meinem Fall separat zu erreichen war (ca. 10 Meter neben dem Haupteingang), war sauber und ordentlich. In den Pausen wurden uns unter anderem Snacks, belegte Baguettescheiben, Mini Pizzen und Kuchen serviert, und natürlich gab es auch frisches Obst. Auch mit Getränken waren wir gut versorgt und dank vorhandenen Kaffeevollautomat war auch an der Kaffeefront alles gesichert. Zum Mittag gab es Buffet, welches reichlich und wirklich gut war. Quasi 2 warme Hauptgänge, Suppe, Desserts, Salat und Anti Pasti waren vorhanden, also für jeden was dabei. Geschmacklich war es auch sehr gut, klar jeden Geschmack kann man nicht treffen, aber insgesamt wirklich sehr gut. Die Mitarbeiter vor Ort waren stets freundlich und haben alle Probleme zügig gelöst!
Danke
franck muneret (10.01.2023)
Hotel sehr gut gelegen, in der Nähe des Check Point Charlie und einer U-Bahnstation. Geräumiges und gepflegtes Zimmer. Frühstücksbuffet mit reichlich Auswahl Das Restaurant haben wir nicht ausprobiert, kein Zimmerservice. .
danke schön
Joana Dörntge-Lange (06.01.2023)
Tolles Hotel, Sehr gutes Frühstück, ganz tolle Mitarbeiter, sie waren immer sehr Nett und Hilfsbereit.
Vielen Dank
Jan Eriksen (05.01.2023)
Sehr schönes Hotel mit sehr guter Lage. Das Personal ist nett und hilfsbereit. Das Frühstück ist abwechslungsreich und lecker, die Kaffeemaschine ist etwas langsam, aber das Ergebnis ist ausgezeichnet. Heiße Schokolade hätte verfügbar sein sollen. Alles in allem - sehr gute Wahl.
Danke dir
K. L. (30.12.2022)
Es gab nicht genug Personal, also gab es keine tägliche Zimmerreinigung. An sich kein Problem, dann hätte ich aber zumindest eine E-Mail vorab und/oder einen Rabatt auf den Preis erwartet. Es gab aber nicht mal eine Information bei der Anmeldung, sondern nur einen Zettel auf dem Zimmer. Es gab auch keine Hotelinfos auf dem Zimmer, wie normalweise, mit der Nummer der Rezeption, Infos zum Restaurant oder dem Wellnessbereich. Dieser war auch ohne Info oder Preisreduktion geschlossen. Alles in allem ernüchternd. War ok, gut ist aber anders.
Vielen Dank für Ihre Bewertung ... eine Reinigung der Zimmer findet nicht pauschal jeden Tag statt ... kann aber auf Wunsch des Gastes natürlich täglich erfolgen ... dazu erfolgt der Hinweis bei Check in aber auch auf dem von Ihnen beschriebenen Hinweis auf dem Zimmer ...

Die Sauba ist geschlossen ... hinsichtlich der Energiekrise und das ist auch ausreichend kommuniziert ( Homepage ... Buchungsportale etc)

Wir wünschen Ihnen ein Gutes Jahr 2023
Jonas G. (28.12.2022)
Sehr schönes Hotel in guter Lage mit direktem Anschluss an die S-Bahn. Von dort aus ist alles gut erreichbar auch per Bus. Das Hotel ist gut ausgestattet und die Zimmer werden nach und nach modernisiert. Auch die älteren Zimmer haben noch einen guten charm, und gemütlich sind nur von der Art der Möbelierung nicht modern. Das stört den Aufenthalt aber überhaupt nicht. Den Zimmerservice muss man aktuell „manuell“ an der Rezeption bestellen geht aber schnell und ohne Probleme. Coole Features sind der kleine Wasserkocher und der Kühlschrank um auch für Touren mal was kühlen zu können oder mal einen Tee auf dem Zimmer zu trinken. Der Aufenthalt war sehr gut, kommen gerne wieder!
Ganz lieben Dank und alles Gute für 2023
Giovanni Marchitelli (28.12.2022)
Positive Erfahrung. Ausgezeichnetes Hotel. Exzellenter Service. Sehr gute Lage.
Danke dir
Ulrike M. (24.12.2022)
Zimmer sind gut, für 4 Sterne hätt ich mehr Zimmerservice erwartet, darum Punktabzug. Es fehlte z. B. Toilettenpapier und wurde auf Nachfrage nicht aufs Zimmer gebracht, sondern Rezeptionabholung bitte. Das geht gar nicht, sorry
Vielen Dank für Ihre Bewertung ....
Natürlich bringen wir fehlende Artikel wie Toilettenpapier o.ä. auf das Zimmer ... daher sind wir über Ihre Anmerkung sehr verwundert der und werden dem nachgehen ... danke für Ihten Hinweis ...
Frank Schmidt (08.12.2022)
Sehr zentral gelegen. Zimmer sind sehr sauber!
Danke
Mena Sul (06.12.2022)
Schönes Hotel, nettes Personal und gutes Frühstück. Mein Zimmer war schön, aber ein bisschen kalt. Insgesamt war alles sehr schön.
Danke dir
F. „MrE“ E. (29.11.2022)
Wir buchen immer dieses Hotel, wenn wir unsere Familie in Berlin besuchen. Der Grund, warum wir immer wiederkommen, ist einfach und ein eindeutiges Alleinstellungsmerkmal: Wir müssen nichts für unsere Hunde bezahlen! Bei anderen Hotels zahlt man schon einmal 25€/ p. Nacht / p. Tier. Das Hotel ist zentral und verkehrsgünstig gelegen. Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend. Einen Punkt Abzug gibt es dafür, dass das Hotel stellenweise durchaus schon in die Jahre gekommen ist und hier und da sicherlich eine Auffrischung nötig hätte.
Vielen Dank für Ihre Bewertung ... Ihnen und Ihren Fellnasen alles Gute
Gustavo Cuevas (20.11.2022)
Zentrales Hotel, sehr gut gelegen und verbunden.
Danke dir
Gunnar Kaiser (11.11.2022)
Für Seminare gut geeignet
Vielen Dank
Clemens St. (09.11.2022)
Die Zimmer müssten mal renoviert werden. Die Fernsehprogramme Ard ZDf waren Verpixelt
vielen Dank für Ihre Bewertung
Håkan Kjellin (06.11.2022)
Ein gutes Horel in einer coolen Gegend von Berlin
Danke
Michaela Brister (05.11.2022)
Es ist ein tolles Hotel, sauber, freundliches Personal, toller Service, gutes Frühstück und perfekte Lage. Bei meinem nächsten Besuch werde ich wieder in diesem Hotel übernachten und freue mich schon jetzt darauf. Ich werde es auf jeden Fall jedem empfehlen, der Berlin besuchen möchte.
Danke dir
Carina Langer (03.11.2022)
Wir waren in diesem Hotel für ein langes Wochenende. Vorweg gesagt, wir waren mit unserem Aufenthalt und dem Zimmer zufrieden. Das Hotel liegt sehr zentral aber ruhig (keine Straßenbahn/ Hauptstraße) vor der Tür gelegen, in def Nähe des Potsdamer Platzes (Fußweg 7-10 Minuten, Roller (4 Minuten) und der Mall of Berlin. Bushaltestelle und S Bahnstation sind auch nur 2 Minuten entfernt . Auch Ausgehmöglichkeiten, diverse Restaurants aller Bereiche (Brauhaus, Italiener, Sushi, etc.) sind nur typisch Berlin nur 5-10 Minuten in hoher Anzahl vorhanden. Der Preis für drei Nächte war für Berlin Verhältnisse gut, zum Frühstück kann ich nichts sagen, da sehr viele außergewöhnliche Cafés in de Umgebung sind, die wir getestet haben. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich.
Vielen Dank für Ihre Bewertung
Heiner Hansemann (17.10.2022)
Mein Zimmer hat schon bessere Zeiten erlebt!
Vielen Dank für Ihre Bewertung
Charles Ofori (10.10.2022)
Guter Platz
Danke dir
Andreas Schwarz (09.10.2022)
Solides Hotel, das ich von einer Übernachtung vor 15 Jahren in guter Erinnerung hatte. Die Zimmer sind inzwischen etwas in die Jahre gekommen, aber durchaus noch ansprechend. Der Fußboden wurde erneut, ein Schwachpunkt war in meinem Zimmer allerdings das Bett bzw. die Matratze. Der Service war sehr unkompliziert und freundlich. Das Frühstücksbuffet anständig. Die Lage ist sehr in Ordnung, man kann den Potsdamer Platz und verschiedene Ministerien, Museen usw. fußläufig erreichen. Trotzdem liegt das Hotel relativ ruhig.
Vielen Dank
Andreas Schwiede (09.10.2022)
Hatte dort eine Bus-Reisegruppe (zwei Übernachtungen) das Be- und Entladen, sowie Ein- und Aussteigen war nicht gefahrlos möglich, da die dortige Ladezone permanent zugeparkt ist. Auf die Bitte an das Hotelpersonal sich darum zu kümmern und die Polizei zu rufen, bekam ich nur putzige Antworten: "Ich solle mich entspannen"
Vielen Dank für die Bewertung
Son de (01.10.2022)
Tolles Frühstück
Danke
P E (28.09.2022)
Bad war nicht sauber. Ausstattung sehr alt. Zimmer sehr hellhörig
Vielen Dank für Ihre Bewertung ... und bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten ...

Ihnen alles Gute
the77bear (28.09.2022)
Das Hotel ist nicht mehr state of the Art. Essen war gut, allerdings wurden die Zimmer nicht gereinigt, keine Handtücher getauscht oder Betten gemacht. Das war vor der Buchung nicht ersichtlich. Lediglich ein Zettel im Zimmer hat darauf hingewiesen.
Vielen Dank für Ihre Bewertung ...
Die Zimmer werden auf Wunsch der Gäste gereinigt ... da auch unsere Branche einen massiven Personalmangel hat ... auch bei den Zimmerdamen ... hätte Sie also vor Ort den Wunsch geäußert wäre dies sofort geschehen ... schade, dass Sie dies nicht genutzt haben obwohl es Sie geärgert hat ...

Ihnen alles Gute
Reino Kedegård (24.09.2022)
Gute Lage in einer ruhigen Gegend, dennoch sind mehrere Orte mit öffentlichen Verkehrsmitteln leicht zu erreichen.
Danke dir
Taher Hussain Khan (23.09.2022)
Gute Lage. Einfaches Zimmer. Keine Klimaanlage, aber sie haben auf Anfrage einen Ventilator zur Verfügung gestellt. Das Zimmer wird nur gereinigt, wenn Sie sie darum bitten, also vergessen Sie nicht, es ihnen zu sagen. Schnelle Lieferung von Handtüchern auf Anfrage. Kleines Fitnessstudio ermöglicht bei Bedarf ein grundlegendes Training.
Danke dir
Diana Majer (21.09.2022)
Personal super freundlich. Service und Essen auch. Zimmer ein wenig veraltet.
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung
Anett Koetsch (18.09.2022)
Super nettes und aufmerksames Personal im Service.
Danke
Roland Bonk (15.09.2022)
Gute Zimmer, tolles Frühstück. Nette Bar.
Vielen Dank
Katin ka (12.09.2022)
Wir waren zu einer zweitägigen Tagung da. Es war rundherum perfekt. Sowohl die Tagungsräume, wie auch das Zimmer, das Essen in Vollverpflegung wie auch die Angestellten, alles war wirklich sehr gut.
Ganz lieben Dank
Enrico Lehns (08.09.2022)
Schönes Hotel, Nähe Zentrum, alles fußläufig zu erreichen. Gute Verkehrsanbindung. Frühstück sehr umfangreich, nette Bedienung.
Vielen lieben Dank
Nach Vicen (29.08.2022)
Gutes Hotel in Berlin Lage, gute Aufmerksamkeit des Personals, guter Preis, gute Einrichtungen, der einzige Nachteil ist, dass sie die letzten 3 Nächte, in denen wir dort waren, sie haben kein Zimmer gemacht oder die Bettwäsche gewechselt oder alles andere Das lässt wirklich zu wünschen übrig,
danke schön
Marc Werner (23.08.2022)
Sehr gutes Hotel Immer gerne wieder wenn wir in Berlin
Danke
Annica Nilsson (20.08.2022)
Einfache frische Zimmer. Gutes Frühstück, Mittag- und Abendessen. Zentrale Lage. Lüftung nutzlos, zum Glück konnte man sich einen Ventilator leihen.
Danke dir
Mapsl Mahosk (19.08.2022)
Heute ist ein kühler Tag, 22 Grad draußen, aber drinnen ist es immer noch super warm. Dieses Gebäude ist wie ein Ofen, keine Belüftung.
Vielen Dank für Ihre Bewertung ... wir haben keine Klimaanlage ... alles Gute
wachtang glonti (16.08.2022)
Perfekte Lage! Hotel super!
Danke ....
M. Jüllich (13.08.2022)
Das Hotel hat eine gute Lage und die Mitarbeiter waren allesamt freundlich und bemüht. Die Zimmer waren etwas älter, aber sauber und ausreichend. Problem: Zu unserer Reisezeit hatte es über 30 Grad in Berlin und es gab keine Klimaanlage....im Raum war es also sehr heiß, auch Nachts! Wenn man das Fenster geöffnet hat, war es sehr laut , da haben auch 2 Ventilatoren wenig geholfen .Das Frühstück war gut und es war alles vorhanden. Unser Sohn hat Zöliakie und bekam jeden Morgen glutenfreies Brot, welches frisch aufgebacken wurde. Sehr nett waren die Hundebetten und Futterproben.(Wir hatten 2 Hunde dabei!)
Vielen Dank
Dennis Schmitt (09.08.2022)
Das Zimmer war nie sauber weder beim einchecken, noch nachdem die Putzfrau da war. Das Bett war sehr hart, und im Zimmer war es sehr heiß.
Vielen Dank für Ihre Bewertung ... es wäre schön gewesen, wenn Sie uns vor Ort dazu angesprochen hätten ... dann hätten wir die Chance gehabt zu reagieren ...
Nachtrag: Sehr geehrter Herr Schmitt - Sie haben Bilder hochgeladen - welche NICHT aus unserem Hotel sind. Wir haben dies bereits an google gemeldet.

Vielen Dank ... Ihnen alles Gute
Sira Esmeralda Norrman (04.08.2022)
Zu heiß in den Zimmern, ich kann nicht schlafen. Ich bat um einen Ventilator, aber es war niemand für mich übrig. Die einzige Luft kommt aus dem Fenster und es ist sehr still draußen und es ist buchstäblich 30 Grad und es ist 0.30 Uhr. UND KEIN EIS!! Der Kühlschrank ist nicht einmal kalt, ich musste ein Eisbad im Waschbecken machen und es schmolz innerhalb von 10 Minuten! Ich und mein Freund schlafen buchstäblich in der Dusche und im Badezimmer, weil es dort drin gut ist. bitte BESSER!! ich bin noch da.
vielen Dank für Ihre Bewertung - wir wünschen Ihnen alles Gute
Uwe Karsten (01.08.2022)
Immer wieder gerne
Danke ...
Doris Pfeffermann (30.07.2022)
Ein hervorragendes Hotel für Meetings und Tagungen mit einem perfekten, immer freundlichen Service.
Ganz lieben Dank ...
Ma li (29.07.2022)
Dieses Hotel ist ein Traum für vegan essende Menschen, es wurde ohne explizite Nachfrage Rücksicht genommen und ich erhielt bei allen Mahlzeiten immer separat etwas Veganes. Wirklich klasse! Aufgrund der aktuellen Personalsituation werden die Zimmer nicht bzw. nur auf Nachfrage gereinigt. Das ist sehr schade, aber ich hoffe doch unverschuldet und die Ausnahme. Volle 5 Sterne! 👍🏼
Danke ...
lo jia (27.07.2022)
Günstig gelegenes, aber sehr altes und abgenutztes Zimmer. Würde es niemandem empfehlen, der einen komfortablen Aufenthalt sucht
Vielen Dank für Ihre Bewertung und die offenen Worte. Wir sind kein ganz neues und hippes Hotel, aber wir bieten Service und ein tolles Personal

Alles Gute für euch
Shikha Chhibbar (24.07.2022)
Sauberes Zimmer, leckeres Essen, Service war auch gut, ich war dort für 5 Tage während eines Seminars und hatte eine schöne Zeit
Vielen Dank ... hoffentlich bis bald in Berlin
francesco evangelista (23.07.2022)
Personal beim Auschecken nicht sehr freundlich und nicht sehr hilfsbereit, in der Nacht hatten wir Probleme mit der Zimmervergabe und die Rezeption war nicht bereit das Problem zu lösen. Obwohl mein Zimmer gut aussah, hatte es eine Decke für ein Einzelbett, obwohl es ein Doppelbett war. Sowohl die Höflichkeit als auch die Aufmerksamkeit für die angebotenen Zimmer können verbessert werden.
vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre offenen Worte - wir werden dies mit unserem Front Office Manager prüfen - alles Gute für Sie
Heike Schneider (21.07.2022)
Tolles Hotel! Super Service! Alle Mitarbeiter hilfsbereit und immer freundlich! Tolles Frühstück mit einer großen Auswahl! Sehr leckeres Essen im Restaurant! Ein Stern muss ich leider abziehen! Da auf Grund von Personalmangel die Zimmer nur auf Anfrage gemacht wurden!!!!!! Und das bei einem 4 Sterne Hotel!!!!!
Sehr geehrte Frau Schneider,
vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Zeit - und danke auch für Ihre löblichen Worte zu unsren Kollegen.
Im Rahmen der Corona Pandemie hat unsere Branche extrem viele Mitarbeiter verloren. So ergeht es nicht nur uns - sondern auch allen anderen Kollegen. Im klar in Zahlen zu sprechen: Im März 2020 waren wir in unserem Hotel 80 Mitarbeiter - aktuell haben wir 45 Mitarbeiter. Wir tun ALLES erdenkliche um Mitarbeiter zu gewinnen - aber es sehr schwer - und keiner möchte mehr so recht in dieser "unsícheren und nicht Systemrelevanten" Branche mehr arbeiten.
Daher auch unsere Bitte an die Gäste und das hoffen auf Verständnis im Rahmen der Zimmerreinigung. Wir hoffen sehr, an dieser Stelle nochmals für ein wenig "Aufklärung" gesorgt zu haben. Andere Hotels müssen gänzlich schließen aufgrund von Personalmangel etc. So ergeht es der gesamtem Hotel- und Gastronomiebranche zur Zeit.

Vielen Dank - wir wünschen Ihnen alles Gute.
Éva Molnár (19.07.2022)
Gepflegt, sehr sauber, nettes Personal. Zentral gelegen. Freundliches Personal, danke.
Danke dir
Ints Vovers (14.07.2022)
Das Beste am Hotel war die Lage. Leider gab es während des 3-tägigen Aufenthalts keinen Zimmerservice in Bezug auf die Reinigung des Zimmers oder den Handtuchwechsel. Es war auch keine Klimaanlage vorhanden, was den Aufenthalt aufgrund der hohen Außentemperaturen (ca. 30 Grad heiß) weniger angenehm machte. Das Bett hätte auch repariert werden sollen, da seine Konstruktion Geräusche machte, wenn Gewicht auf eine Seite gelegt wurde.
Vielen Dank für die Bewertung ... wir bieten eine Zimmerreinigung während Ihres Aufenthaltes an ... wenn Sie uns fragen ... wir haben alles erklärt ... das Problem ist ... dass wir nach vovid nicht genügend Personal und Zimmerreinigung haben. ... das ist die Realität

Vielen Dank und alles Gute
Alexander Heinrich (13.07.2022)
Das Hotel ist etwas verlebt, Steckdose hing bei Ankunft aus der Wand, Wasserhahn blieb nicht offen und das Zimmer wirkte insgesamt etwas ungepflegt. Aber die Zimmer waren sauber, das Frühstücksbuffet sehr gut.
Vielen Dank für Ihre Bewertung .... sicherlich sind wir nicht das Neueste Hotel ... und natürlich rep wir eine Steckdose ... dass passiert manchmal ganz plötzlich ... Ihnen alles Gute
Bubu Q (12.07.2022)
Schlechte Erfahrung. Bad alt und abgenutzt, kein täglicher Zimmerservice wegen „Personalsituation“. Wellnessbereich geschlossen. Keine Klimaanlage im Zimmer. Einfach vermeiden.
vielen Dank für die Bewertung. Es ist richtig - das Hotel- und Dienstleistungssegment hat während Covid so viele Mitarbeiter verloren - und es ist nicht möglich, neue zu finden. Das ist der Grund für Roomservice etc.
Wir arbeiten wirklich hart daran, die Situation zu ändern - aber es ist nicht einfach - und alle anderen Hotels leiden auch.
Danke für dein Verständnis
Marcel Stoeck (09.07.2022)
Ich bin immer wieder begeistert wie freundlich die Belegschaft ist. Hier wird man noch als Guter Gast behandelt. Ich bin min. einmal im Monat in dem Hotel. Sehr gutes Frühstücksbuffet und extra Wünsche werden immer realisiert. Toll Leute, macht weiter so.. Ich komme wieder..
Ganz lieben Dank für Ihre Worte .... das bedeutet uns wirklich viel ... ihr relexa Berlin Team
Franz (Franz56) (08.07.2022)
Gutes Restaurant und super Frühstück. Zimmer etwas abgewohnt. Gar nicht geht aber die Gäste zu veräppeln: mit der Ausrede "Covid" ohne Zimmerreinigung, Handtuchwechsel usw. Personalmangel wäre als Begründung ehrlich, aber so? P. S.: hat nicht nur jemand "gesagt", es lag ein entsprechendes Infoblatt auf dem Zimmer!
Vielen Dank für Ihre Bewertung ... in der Tat werden unsere Zimmer aktuell anders gereinigt aufgrund des massiven Personalmangels in der Branche und somit auch bei uns. Warum Ihnen was anderes gesagt wurde verstehen wir aktuell nicht und werden dem nachgehen... denn in der Tat, dass darf nicht sein ... bitte entschuldigen Sie ...

Viele Grüsse
Robert Klimas (04.07.2022)
Guter Service
Danke
Heike Schoeneberg (29.06.2022)
Ein sehr einfaches Hotel, die Zimmertemperatur ließ sich durch die Klimaanlage nicht regulieren, Außentemperatur 32 Grad - im Zimmer 27 Grad. Das Zimmer war sauber aber etwas älteres Mobiliar. Das Personal sehr nett und ein sehr gutes Frühstücksbuffett.
Vielen Dank für Ihre Bewertung ... allerdings haben unsere Zimmer keine Klimaanlage ...