relexa hotel Berlin ****
Jetzt online buchen





SSL





SSL




mehr Details angeben

Wir kommen wieder!

Geschrieben von Marianne am 03.02.2019
Verreist als Paar • im Januar 2019 • relexa hotel Berlin

Mein Reisebericht

"Bedenke stets, dass alles vergänglich ist, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Leid nicht zu traurig sein." 

Diesen weisen Spruch konnte ich am Tag unserer Abreise in der Wochenzeitung unseres relexa hotels in Berlin auf dem Frühstückstisch entdecken.
Ich war, fasziniert und von unseren vielen Eindrücken, noch völlig beeindruckt und traurig, dass der Tag unserer Abreise so schnell gekommen war. Daher war ich einerseits total glücklich, aber eben auch traurig, dass unser Städtetrip nach Berlin schon zu Ende war. 

Zentrale Lage für Nachtschwärmer und Berlinverliebte

Unsere Tage waren voller interessanter Erlebnisse und Begegnungen. Wie froh waren wir, dass wir am Abend in unser schönes, sauberes, praktisch eingerichtetes Zimmer in unserem relexa hotel, ganz nah am Potsdamer Platz, in Berlin fahren und oft einfach auch laufen konnten, denn es liegt sehr zentral und ist mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. In unserem Hotelzimmer konnten wir uns frisch machen, im Restaurant noch etwas trinken oder essen oder einfach vom anstrengenden Tag ausruhen, lesen oder Fernsehen. 

Hatten wir uns abends etwas erholt, konnten wir spät abends noch zu Fuß zum Potsdamer Platz oder auf die Friedrichstraße aufbrechen und das Mauermuseum am Checkpoint Charlie besuchen.

Kulinarische Genüsse zu jeder Tageszeit

Am Anreisetag genossen wir ein vorzügliches Abendessen. Jeden Morgen erfreuten wir uns am reichhaltigen und frischen Angebot des herrlichen Frühstücksbuffets. Verschiedenste Zutaten, tolles Müsli, knusprige Brötchen verschiedenster Art, an denen sich baden-württembergische Backwarenhersteller ein Beispiel nehmen könnten, und guter Kaffee machten das Frühstück zum echten Start-Erlebnis für jeden Tag unseres Aufenthaltes in Berlin.

Das freundliche und aufgeschlossene Personal des relexa hotels ließ keine Wünsche offen und trug zu einer angenehmen Atmosphäre im gesamten Hause bei. Gern hätten wir auch die Sport-bzw. Spa-Abteilung des Hotels ausprobiert, aber dazu hat unsere Zeit leider nicht ausgereicht. Trotzdem können wird dieses Haus jedem Berlinreisenden wärmstens empfehlen. Wir haben das schon getan, denn wir haben in Berlin schon in anderen Häusern übernachtet. Anlässlich unserer nächsten Berlinreise nehmen wir wieder Quartier im relexa hotel und kommen wieder.


Meine  Geheim-Tipps

Besonders habe ich mich auf unser schönes Zimmer und vor allem jeden Morgen auf das gute Frühstück im Hotel gefreut.
Berlin ist so vielseitig für die unterschiedlichsten Interessen. Mein Tipp wäre der dreidimensionale Mauerfilm in der Rotunde, den wir aufgrund unserer Programmfülle leider nicht besuchen konnten.

Art des Urlaubs

Städteentdecker

Einblick Innenhof
Hotelhalle des relexa hotel Berlin
relexa hotel Berlin - Frühstücksbuffet
relexa hotel Berlin - Frühstücksbuffet


5 Designs wählbar, online bezahlen, zum sofort ausdrucken.
Gutscheine für Ihr relexa hotel

Abonnieren Sie den Newsletter der relexa hotels und freuen Sie sich auf Neuigkeiten.

Gewinnen Sie einen kleinen Eindruck von unserem schönen Hotel
relexa hotel Berlin - 25 Jahre Mauerfall - Lichtgrenze - East Side Gallery

Berlin - unsere aufregende Bundeshauptstadt