Zimmer Angebote
030 26 483 0

Zweiter Bachelorabsolvent im relexa hotel Berlin


Patrick startete gemeinsam mit fünf motivierten Mitstreiterinnen im August 2012 seine Ausbildung zum Hotelfachmann im relexa hotel Berlin. Damals hätte er nie gedacht, dass er nach der Ausbildung in unterschiedlichen Abteilungen, wie Rezeption, Restaurant und Housekeeping, freiwillig für drei weitere Jahre die Schulbank drücken würde. 

Von der Pike auf gelernt

Schon während seiner Ausbildung wurde sein Sinn für Details in Kombination mit dem „Blick fürs Ganze“ von Vorgesetzten wahrgenommen und geschätzt. Nachdem er die Ausbildung in nur zweieinhalb Jahren verkürzt abgeschlossen hatte, bot sich ihm die Möglichkeit, im lieb gewonnenen „Heimathotel“ zu studieren. Die Hochschule für Wirtschaft, Technik und Kultur (HWTK) kooperiert mit dem relexa hotel in Berlin und bietet neben anderen Modellen auch das duale Studium an. Inhalte, die neben der allgemeinen Betriebswirtschaftslehre auch Besonderheiten des Hotel- und Gaststättengewerbes enthalten, werden besonders praxisnah vermittelt. Es ist also möglich, theoretische Inhalte im begleitenden Praxisunternehmen gleich anzuwenden. 

Und auf einmal ging es doch ganz schnell!

Der Start des Studiums liegt nun schon drei bewegte Jahre zurück. Patrick überzeugte weiterhin mit überdurchschnittlichen Leistungen und arbeitete sich schnell in die Abteilung Online Marketing ein, in der er während seines Studiums eingesetzt war. Seine schnelle Auffassungsgabe garnierte er oft mit frischem Input und analytischem Geschick um engagiert verschiedenste Aktionen zu kreieren.

Danke für deinen Einsatz. Wir wünschen dir, lieber Patrick, alles Gute und viel Erfolg auf deinem zukünftigen Weg durch Beruf & Leben! 

Wollen auch Sie dual studieren? 

Hier finden Sie weitere Informationen rund um die Möglichkeiten im relexa hotel in Berlin.