Zimmer Angebote
030 26 483 0

Besuch unserer Auszubildenden im Tränenpalast Berlin


Dieses Jahr ist es nun 25 Jahre her, dass der Fall der Mauer friedlich von Statten ging. Unsere Auszubildenden besuchten zu diesem Anlass den "Tränenpalast" an der Friedrichstraße. An diesem Ort ist Geschichte noch spürbar.

Wieso heißt dieser Ort „Tränenpalast“? Hier sind viele Jahre lang die Tränen beim Abschied geflossen. Von hier aus konnten die Menschen aus West Berlin nach Ost Berlin reisen und wieder zurück. Sie besuchten dann ihre Familien und Freunde, die im geteilten Berlin wohnten. Die Menschen aus der DDR brachten dann meistens ihre Familien oder Freunde wieder zum Tränenpalast, damit diese wieder nach Hause fahren konnten. Leider hatten sie nicht die Möglichkeit mitzureisen. Häufig flossen dann viele Tränen, weil man nie wusste wann man sich wieder sieht.

Unsere Auszubildenden haben viel über die Geschichte erfahren und konnten sich diverse Bildmaterialien anschauen.

Es war ein spannender und interessanter Tag!