Weißkopfseeadler im relexa hotel Berlin gesichtet


Da haben wir am vergangenen Freitag nicht schlecht geschaut!

Das relexa hotel in Berlin ist ja bekannt dafür sehr tierlieb zu sein - aber solch einen Gast hatten wir noch nie! Ein Weißkopfseeadler!
Im Rahmen der GRÜNEN WOCHE in Berlin - war dieser gefiederte Gast als STAR geladen - und natürlich begleitete ihn ein renommierter Falkner aus Deutschland - damit auch der Artenschutz nicht außer acht gelassen wird.

Weißkopfseeadler sind die größten Greifvögel Nordamerikas. Ihre Körperlänge beträgt 70–90 cm, die Flügelspannweite 1,80–2,50 m und das Gewicht 2,5–6,3 kg.Der Weißkopfseeadler ist der Wappenvogel der USA und daher auf deren Siegel zu sehen.

Unser Adler hat sich bei uns im Hause sichtlich wohlgefühlt - da wir auch Zimmer mit einem angrenzenden Balkon haben - war dies möglich!

Und bei der Abreise unseres gefiederten Gastes durfte unser Mitarbeiter Marcel Hucik-Langner ihn mal kurz halten - was für ein Erlebnis!

Waren Sie schon auf der GRÜNEN WOCHE in Berlin? Ein Besuch lohnt sich!