Zimmer Angebote
030 26 483 0

"relexa tut Gutes und verzaubert Kinder mit einem Erlebnistag"


Weihnachstpost aus Berlin

In diesem Jahr wollte das relexa hotel in Berlin auch den Kleinsten wieder eine Freude machen. So versendete das Hotel pünktlich zum Heiligen Abend bunt gestaltete Einladungen für einen ganz besonderen Erlebnistag im Hotel. Die Empfänger waren zwölf Kinder analoger Wohngruppen aus dem Ort Blumberg/Ahrensfelde.

Muffinwerkstatt und Hotelbetrieb hautnah

Am 07. Januar 2012 war es dann endlich soweit: Die Türen des Kochstudios vom relexa hotel Berlin wurden Punkt 10.00 Uhr für alle Kinder und vier Erzieher geöffnet. Startpunkt war die Muffinwerkstatt, bei der die Kinder ihre eigenen Schoko- & Heidelbeermuffins backen konnten. Das Naschen durfte natürlich bei den zwei bis 14-jährigen Jungen und Mädchen nicht fehlen.

Danach ging es weiter mit einem Rundgang durch das Hotel. Spielerisch wurden den Kindern alle Abteilungen des Hotels erklärt, einige Mitarbeiter gaben kleine Interviews zu ihrer Arbeit und die Kinder stellten fleißig Fragen. Als krönender Abschluss ging es nach dem Mittagessen für alle kleinen und großen Gäste in das Legoland Berlin am Potsdamer Platz. Dort konnten die Kinder alle Attraktionen ausprobieren und sogar ihre eigenen Legosteine herstellen.

Auch dieser Tag ging viel zu schnell zu Ende, doch es hat wieder einmal gezeigt, dass sich all die Mühe und Arbeit lohnt, wenn man als Dankeschön ein Kinderlachen geschenkt bekommt.