Zimmer Angebote
030 26 483 0

Südtirol zu Gast in Berlin


Am 10. März 2016 bekam das relexa hotel in Berlin Besuch von einer Gruppe Studierender des Istituto Ivo de Carneri Civezzano, welches in Trient (ital. Trento) seinen Hauptsitz hat. Den angehenden Touristikern wurde DER Standort für ein mögliches Auslandspraktikum vorgestellt: Berlin

Zusammenarbeit seit 2015

Die Hochschule aus Südtirol bietet unterschiedliche Studiengänge in den Fachrichtungen Gesundheitsmanagement, Zahntechnik und Tourismus an. Im Zuge des Studiums der Vertiefungsrichtung "Tourismus" absolvieren einige Studenten Auslandspraktika. So konnte das Hotel im Jahr 2015 die ersten Hospitanten verschiedener Semester begrüßen. Seither besteht die lohnende Zusammenarbeit zwischen der italienischen Hochschule und dem relexa hotel Berlin.

Praktikum bei relexa

Die Teilnehmer des "Austausch"-Projektes werden in den Bereichen Sales, Service und Front Office eingesetzt, um Erfahrungen in der Tourismusbranche zu sammeln und die Abläufe eines Hotelbetriebs kennen zu lernen. 


Wir hoffen, es hat unseren Besuchern gefallen und sind fest davon überzeugt, den einen oder anderen wieder bei uns als temporären Kollegen begrüßen zu dürfen!