Zimmer Angebote
030 26 483 0

Girls' Day im relexa hotel Berlin


Warum gibt es den Girls' Day? 

Der 18. Girls' Day fand in diesem Jahr am 26. April 2018 statt. Er ermöglicht vielen jungen Frauen Einblicke in vermeintlich "männliche Berufe" zu bekommen. Im Dienstleistungssektor zu dem auch das Hotel- und Gaststättengewerbe gehört, haben fast 50 Prozent der Arbeitnehmerinnen ihr berufliches Zuhause gefunden. Aber auch im Hotelbetrieb gibt es Bereiche in denen Frauen noch immer unterrepräsentiert sind wie beispielsweise die IT oder die Haustechnik. 

Zwischen Büro und Werkstatt

Zum Girls' Day 2018 freuten wir uns über Besuch von Anna und Sandra im relexa hotel Berlin. Die zwei sind in der achten Klasse und bekamen im Rahmen des Girls' Day Einblicke ins Hotelleben. 

  • Wie funktioniert die Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Abteilungen? 
  • Wer hat welche Aufgaben? 
  • Worauf kommt es bei der Gästebetreuung an? 
  • u.v.m.

Nachdem die Organisation im Hotel erklärt war, startete der eher praktische Teil in der Haustechnik. Unsere Techniker Marco & Marco zeigten den Girls erst die Schaltzentralen für Wasser, Wärme & Co im Keller. Danach durften die beiden selber Hand anlegen und um die Wette einen Ventilator aufbauen. Zack, zack standen die beiden "Lufterfrischer".

Liebe Anna, liebe Sandra, wir hoffen ihr hattet Spaß und habt vielleicht die ein oder andere spannende Information mit nach Hause genommen. Wir wünschen euch für die Zukunft alles Liebe und viel Erfolg!