Zimmer Angebote
030 26 483 0

So hat Berlin noch nie geleuchtet!


Zum Jubiläum des 25. Mauerfalls hat sich die Stadt Berlin was ganz besonderes überlegt. 8.000 Ballons wurden in Berlin auf 15 km aufgebaut und zeigten damit symbolisch den Verlauf der ehemaligen Mauer in Berlin. Beginnend an der East Side Gallery mit der Oberbaumbrücke, über den Checkpoint Charlie, das Brandenburger Tor, dem Hauptbahnhof, dem Mauerpark bis zur Bornholmer Straße (Böse Brücke).

An diesem Wochenende hatte man das Gefühl, dass nicht nur ganz Berlin einen riesigen Spaziergang gemacht hat - sondern auch viele anderen Nationen mit uns dieses tolle Ereignis gefeiert haben.

Das 25. Mauerfalljubiläum wurde mit der Lichtgrenze zum uvergesslichen Ereignis

Am 09.11.2014 wurden dann gegen 19.20 Uhr die Ballons von Ihren Paten (u.a. Michail Gorbatschow und Tom Hanks) in die Luft hinauf gelassen - und somit ist die Lichtgrenze wieder entwichen. Ein Erlebnis, welches man sicherlich nur einmal in Berlin erleben konnte. Emotionen pur!

Am Brandenburger Tor war wieder eine große Festmeile aufgebaut - auf welche viele namenhafte nationale und internationale Künstler (u.a. Udo Lindenberg, Peter Gabriel, Die Fantastischen Vier u.v.m.) aufgetreten sind, um mit uns allen zusammen dieses Jubiläum gebührend zu feiern.

Es war ein tolles, aufregendes und teilweise auch hoch emotionales Wochenende. Viele Zeitzeugen waren auch bei unserem Spaziergang unterwegs und haben von ihren Erlebnissen berichtet. Viele Erlebnisse - alle anders - aber authentisch, echt und immer wieder emotional. Und man hatte stets das seelige Gefühl, wieder was besonderes gemeinsam erlebt zu haben.

Wir sagen DANKE! DANKE für die vergangenen 25 Jahre und alles Weitere, was kommt. Wir freuen uns!


Wir bitten Sie die mit einem * gekennzeichneten Felder auszufüllen. Vielen Dank!

Fragen Sie unverbindlich an:



Alter der Kinder



Wir bitten Sie die mit einem * gekennzeichneten Felder auszufüllen. Vielen Dank!